Inhalt
Patienten, die sich von schweren Verletzungen erholen, für die Nähte erforderlich sind, klagen häufig über Juckreiz und Schmerzen im Zusammenhang mit den Stichen. Obwohl Beschwerden ein natürlicher und erwarteter Teil des Heilungsprozesses sind, können sie ablenken und die Erholungsphase viel länger erscheinen lassen. Es gibt verschiedene Hausmittel, die diese Schmerzen wirksam lindern können, wenn sie unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden.
Juckreiz Linderung
Die Stiche jucken während der Heilung oft stark. Einige Leute reiben den Bereich so stark, dass sie die Wunden wieder öffnen und eine neue Naht machen müssen. Kaufen Sie rezeptfreie Juckreizmittel und wenden Sie sie vorsichtig an, um dieses Symptom zu lindern. In einer örtlichen Apotheke sind mehrere erhältlich, darunter Bandaids Anti-Juckreiz-Gel und Benadryl. Wenden Sie sie mehrmals täglich auf die Wunde an, um Juckreiz zu vermeiden.
Topisches Anästhetikum
Ein topisches Anästhetikum in Form eines Sprays oder einer Creme lindert vorübergehend Juckreiz und Schmerzen. Kaufen Sie eine in Ihrer örtlichen Apotheke. Es gibt viele Sorten, darunter Lanacane (ein Anästhesiespray) und Neosporin (eine antibakterielle und anästhetische Creme).
Verschreibungspflichtige Medikamente
Fragen Sie Ihren Arzt nach einem Rezept für Schmerzmittel. Der Arzt wird mehrere Tage lang Medikamente verschreiben, wobei die Dauer und Wirksamkeit teilweise durch das additive Potenzial bestimmt wird. Wenn Sie die Anweisungen in der Verschreibung befolgen, hält das Arzneimittel Ihre Nervenenden taub, wodurch die Schmerzen weniger stark werden. Das Medikament, das wahrscheinlich verschrieben wird, ist Tylenol mit Codein oder Motrin 600. Informieren Sie Ihren Arzt vor der Behandlung, wenn Sie allergisch gegen Paracetamol oder Ibuprofen sind.
Komprimiert
Der Schmerz kann durch Schwellung des betroffenen Bereichs verursacht werden. Behandeln Sie dieses Symptom und diese Beschwerden, indem Sie heiße und kalte Kompressen abwechseln: Legen Sie eine heiße Kompresse 20 Minuten lang über den betroffenen Bereich und dann eine kalte Kompresse 20 Minuten lang. Wiederholen Sie dies mehrmals täglich, um die durch die Stiche verursachten Schmerzen und Schwellungen zu lindern.
Tipps
Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn sich Ihre Stiche sehr heiß anfühlen, wenn Sie einen gelblichen Ausfluss aus der Wunde bemerken oder wenn Sie einen unangenehmen Geruch verspüren - dies sind Anzeichen einer Infektion, die sofortige ärztliche Hilfe erfordert. Beginnen Sie eine Behandlung nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt.