Inhalt
Mit einem Buchkissen oder Lesekissen können Sie Ihr Lieblingsbuch im Bett und ohne Hände lesen. Es ist ein weiches Kissen mit Streifen an den Rändern, die die Seiten offen halten. Einige können mit Markierungen oder Taschen für die Brille hergestellt werden. Es ist wie ein leichtes Bücherregal, aber es bleibt auf Ihrem Schoß und ist besonders nützlich, wenn Sie sich Notizen machen oder Ihre Hände für andere Dinge frei haben müssen.
Anweisungen
Ein offenes Buch und die Hände frei zu halten ist mit einem Lesekissen viel einfacher (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Legen Sie den Stoff und legen Sie ihn auf eine ebene Fläche. Messen und markieren Sie zwei Stoffquadrate (51 cm und 61 cm seitlich) und schneiden Sie sie dann ab. Die Größe kann je nach der Größe der Bücher variieren, die Sie regelmäßig lesen - größer für Lehrbücher, kleiner für Taschenbücher - und jedes Quadrat kann aus einem anderen Stoff bestehen. Beispielsweise haben Sie möglicherweise einen Gobelin auf der Vorderseite und einfarbige Baumwolle auf der Rückseite.
-
Schneiden Sie das Gewebeband in zwei ca. 25 cm lange Streifen und einen dritten ca. 30 cm langen Streifen. Sie können größer oder kleiner sein, abhängig von der Größe des Kissens, das Sie wählen.
-
Machen Sie Taschen, indem Sie zwei Rechtecke von je 12,5 cm x 7,5 cm schneiden. Markieren Sie die Stellen, an denen Sie die Taschen auf der Vorderseite des Kissens anbringen möchten, mit Kreide und einer Nadel. Unter der Taschenoberseite ca. 2,5 cm falten, nähen und bügeln. Nähen Sie eine kleine 3/4-Zoll-Naht um die Tasche und verriegeln Sie sie, wobei die Oberseite offen bleibt. Am einfachsten ist es, die Nähte mit einer Nähmaschine sorgfältig an den drei Seiten zu machen. Sie können jedoch auch Nadel und Faden verwenden. Wiederholen Sie den Vorgang mit allen zusätzlichen Taschen, die Sie erstellen möchten.
-
Befestigen Sie die 5-cm-Streifen oben in der Mitte und diagonal zur Mitte an dem 61-cm-Stoff. Befestigen Sie außerdem ein Ende des 30-cm-Streifens oben in der Mitte. Sie können sie mit Nadel und Faden oder mit der Nähmaschine nähen.
-
Nähen Sie das Kissen an drei Seiten vollständig zu und lassen Sie auf der vierten Seite etwa 8 cm bis 10 cm offen, wobei die rechten Stoffseiten angebracht sind. Nähmaschine oder von Hand annähen. Drehe es auf der rechten Seite.
-
Füllen Sie das Kissen mit der richtigen Füllung. Nähen Sie die Öffnung sorgfältig mit kleinen Stichen von Hand, damit sie sich mit den anderen integrieren lassen. Fügen Sie das Buch hinzu, indem Sie die Streifen verwenden, um es offen zu halten, und Sie können freihändig lesen.
Wie
- Sie müssen keine Taschen oder Lesezeichen hinzufügen, um dieses Projekt noch einfacher zu gestalten.
Hinweis
- Halten Sie beim Verwenden einer Nähmaschine Ihre Hände vom Hauptweg der Nadel fern.
Was du brauchst
- 1 m Stoff
- 1 m Gewebeband (optional elastisch)
- Bügeleisen und Bügelbrett
- Abtropfen lassen
- Kreide
- Schere
- Nadel
- Draht
- Nähmaschine (optional)
- Stifte
- Polsterung für Kissen
- Kontraststoff für Taschen (optional)