Wie man einen Teppich an die Wände legt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie man einen Teppich an die Wände legt - Artikel
Wie man einen Teppich an die Wände legt - Artikel

Inhalt

Akustikdämmende Teppiche schützen die Oberfläche der Wände und erfordern weniger Wartungsarbeiten als Farben und Tapeten. Da Wände mit Teppichboden Schall absorbieren und Echo vermeiden, sind sie ideal für Studios, Theater und Veranstaltungsbereiche sowie für Musikerhäuser oder Heimkino-Benutzer. Für ein besseres Aussehen und eine lange Lebensdauer kaufen Sie den richtigen Teppich für die Wände und installieren Sie ihn auf einer glatten, trockenen Oberfläche.


Anweisungen

Aufnahmestudios verwenden Teppichwände, um Echos zu vermeiden (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Waschen Sie die Wand gründlich mit Wasser und Seife. Lass es trocknen.

  2. Kratzen Sie alle hervorstehenden Teile an der Wand, damit die Oberfläche glatt bleibt. Kleben Sie Risse und Löcher mit der Trockenbaumasse ab. Verteilen Sie den Teig mit einem Spatel, so dass er bündig an der Wand anliegt.

  3. Messen Sie die Breite und Höhe des Bereichs, der vom Teppich bedeckt werden soll. Nehmen Sie zweimal Messungen vor, um die Genauigkeit sicherzustellen.

  4. Markieren Sie die Teppichstreifen mit Gewebekreide gemäß den ermittelten Maßen. Denken Sie daran, dass beim Auflegen des Teppichs an der Wand die Textur in vertikaler Richtung sein sollte, um den Schall effektiv zu absorbieren.


  5. Schneiden Sie den Teppich gemäß den Markierungen mit einem Cutter ab.

  6. Schleifen Sie die Oberfläche der Wand, um sie rau zu machen, und halten Sie den Teppichkleber besser fest. Schmirgeln Sie die Ränder der Trockenmauer passend zur Wand.

  7. Tragen Sie eine gleichmäßige Klebstoffschicht mit einer Bürste auf die Stelle auf, an der der Teppich eingeklemmt wird. Tragen Sie ausreichend Klebstoff auf zwei Teppichstreifen auf. Glätten Sie den Klebstoff mit einem Spatel.

  8. Legen Sie den ersten Teppichstreifen über den Aufkleber und kleben Sie ihn von oben nach unten ein. Legen Sie den zweiten Teppichstreifen so aus, dass die Kanten der Streifen perfekt ausgerichtet sind.

  9. Glätten Sie den Teppich mit einer Rolle, um Luftblasen zu entfernen, und drücken Sie ihn gegen den Klebstoff.

  10. Setzen Sie den Vorgang fort, bis die gesamte Wand bedeckt ist.


Was du brauchst

  • Trockenbaufett
  • Tintenschaber
  • Glasierte Spatel
  • Maßband
  • Stoff Kreide
  • Teppichschneider
  • Schleifpapier
  • Teppich-Aufkleber
  • Tintenbürste
  • Farbroller