Inhalt
Wenn Sie Ihr Telefon verlieren, verhindert die SIM-Karten-PIN, dass die Person, die Sie findet, die SIM-Karte in ein anderes Telefon einlegt und Verbindungen in Ihrem Konto herstellt. Diese PIN ist ein vierstelliger Sperrcode, der mit der SIM-Karte verknüpft ist. Wenn Sie es entfernen, werden Sie vom Telefon aufgefordert, die PIN einzugeben, auch wenn Sie es auf dasselbe Telefon legen. Standardmäßig haben alle Benutzer des O2-Netzwerks (Betreiber in Großbritannien) die gleiche PIN. Sie können die Standard-PIN über die Telefonmenüs ändern.
Anweisungen
Ändern Sie den PIN-Code Ihres Chips (George Doyle & Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)-
Öffnen Sie das Hauptmenü Ihres Telefons.
-
Wählen Sie das Einstellungsmenü. In den meisten Handys heißt es "Einstellungen".
-
Wählen Sie das Untermenü Sicherheitsoptionen. In den meisten Handys wird es "Sicherheit" genannt. Ihr Telefon fordert Sie möglicherweise auf, ein Kennwort einzugeben. Die meisten Telefone verwenden die letzten vier Ziffern der Mobiltelefonnummer als Standardkennwort.
-
Wählen Sie die Option zum Ändern der PIN des Chips. Sie kann je nach Telefon "Sicherheits-PIN", "SIM-PIN" oder nur "PIN" genannt werden.
-
Geben Sie den Standard-PIN-Code "0000" ein. Sie können dann eine vierstellige PIN Ihrer Wahl eingeben. Möglicherweise müssen Sie Ihre PIN zweimal eingeben.
-
Wählen Sie "Speichern" oder "OK", um die Einstellungen zu bestätigen.
Wie
- Wenn Sie dreimal eine falsche PIN eingeben, wird die SIM-Karte gesperrt und das Mobiltelefon fordert Sie zur Eingabe eines PIN-Entsperrcodes oder PUK-Codes auf. Sie können einen neuen PUK-Code von der O2-Website unter o2.co.uk/puk generieren.
Hinweis
- Wenn das Mobiltelefon einen PUK-Code anfordert, beenden Sie die Eingabe von Codes. Sie müssen einen PUK generieren, bevor Sie fortfahren können. Wenn Sie den falschen Code eingeben, wird der Chip dauerhaft gesperrt und Sie müssen einen neuen kaufen.