Inhalt
Rotweine können nicht ohne Zusatz von Konservierungsmitteln hergestellt werden. Viele Menschen berichten jedoch über Probleme beim Trinken, weil diese Komponenten, insbesondere Schwefeldioxid, in den meisten Getränken reagiert haben. Konservierungsstoffe werden dem Wein während der Herstellung zugesetzt, können aber vor der Einnahme zu Hause entfernt werden.
Anweisungen
Entfernen Sie die Konservierungsstoffe aus einem Rotwein (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Öffnen Sie die Flasche Rotwein und gießen Sie die Flüssigkeit in einen Behälter. Sie können den Vorgang mit dem gesamten Inhalt der Flasche oder des Bechers pro Tasse durchführen.
-
Verwenden Sie einen Tropfer, um ein Neutralisierungsmittel wie verdünntes Wasserstoffperoxid aufzunehmen, das dabei hilft, das im Wein vorhandene Schwefeldioxid zu entfernen. Manche Menschen können nach dem Verzehr dieser Komponente krank werden, da der Körper dieses Enzym nicht abbauen kann, was bei denjenigen, die trinken, Kopfschmerzen verursachen kann.
-
Fügen Sie der gesamten Weinflasche fünf Tropfen Neutralisationsmittel oder in jede Tasse einen Tropfen hinzu.
-
Wenn der Wirkstoff im Flascheninhalt zugesetzt wurde, halten Sie den Wein bis zu 24 Stunden offen. Dies ist die Zeit, die für die Entfernung von Konservierungsmitteln erforderlich ist.