Alternativen zu kieferorthopädischem Wachs

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 26 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Alternativen zu kieferorthopädischem Wachs - Wissenschaft
Alternativen zu kieferorthopädischem Wachs - Wissenschaft

Inhalt

Bei den Unannehmlichkeiten kieferorthopädischer Geräte sind einige Dinge ein Muss: Ibuprofen oder Paracetamol - denn wenn sich die Zähne bewegen, verursachen sie Schmerzen - und das kieferorthopädische Wachs, das aus Bienenwachs, Carnauba oder Paraffin. Es deckt die scharfen Bereiche der Geräte ab, wie z. B. die Stützen und Drähte, und verhindert, dass sie Ihren Mund in Schweizer Käse verwandeln. Wenn kein Wachs verfügbar ist, gibt es andere Möglichkeiten.

Das kieferorthopädische Behandlungspaket

Kieferorthopädische Legierungen, Stützen und Drähte sind überhaupt nicht nützlich. Sie haben scharfe Kanten, die die Zunge quälen, die Innenseite der Wangen zerstören und die Lippen zerstören. Leider sind all diese Geräte, um das perfekte Lächeln zu erzielen, notwendige Übel. Der Kieferorthopäde schickt alle mit einem Pflegepaket nach Hause, um die ersten Monate der Geräte erträglicher zu machen. Das Kit enthält Zahnseide, eine Zahnbürste, Packungen Tylenol oder ein anderes Schmerzmittel sowie kieferorthopädisches Wachs. Die anderen Artikel sind verfügbar, aber die Ausführung des Wachses ist möglicherweise problematisch, wenn nicht einige einfache Artikel fast genauso gut funktionieren.


Kaugummi

Die beste Wahl für eine kurzfristige Linderung der scharfen Kanten kieferorthopädischer Geräte ist zuckerfreier Gummi. Der Zahnfleischriegel wird zerrissen und die Stücke geeigneter Größe werden mit den Fingern zu kleinen Kugeln gerollt. Es erwärmt sich mit dem Lager und ist so flexibel, dass es an den Kanten platziert werden kann. Wenn der trockene Kaugummi nicht klebt, kauen Sie ihn, bis das gesamte Granulat zerbrochen ist, bevor Sie die kleinen Stücke zum Schutz empfindlicher Bereiche verwenden. Der Kaugummi wirkt kurzfristig, hat aber nicht die Haftkraft des Wachses.

Bienenwachskerze

Bienenwachs ist eine der Wachsarten, aus denen kieferorthopädisches Wachs hergestellt wird. Es ist auch weich und leicht zu reißen. Wenn eine Bienenwachskerze verfügbar ist, rollen Sie sie aus und ziehen Sie die gewünschte Menge heraus, um empfindliche Bereiche zu schützen. Rollen Sie die Wachsstücke wie bei Kaugummi zu kleinen Kugeln, die beim Rollen mit der Wärme Ihrer Hände weicher werden. Es hat eine bessere dauerhafte Kraft als Kaugummi und haftet gut auf trockenen Metallteilen. Trocknen Sie die Geräte mit einem Applikator mit Baumwollspitze, bevor Sie Bienenwachs auftragen, und ersetzen Sie sie bei Bedarf.


Halloween-Reißzähne und große rote Lippen

Viele Süßwarengeschäfte verkaufen rote Wachslippen oder Wachszähne. Lippen sind eine schnelle Lösung für einen verzweifelten Mund. Brechen Sie das Wachs sowie Gummi und Bienenwachs in Stücke und rollen Sie es zu Kugeln, um die Metallteile zu bedecken. Die Lippen und Zähne sind kaubar, was das Wachs auch flexibel macht. Wachs wird normalerweise auch mit Gualtéria gewürzt, was es zu einem angenehmeren Ersatz als Bienenwachs macht.