Inhalt
Lambris bestehen aus kurzen Brettern, die vertikal entlang des unteren Abschnitts einer Wand installiert sind. Ihre Höhe hängt von den persönlichen Vorlieben und der Höhe der Wand ab. Standardmäßig gibt es vorgefertigte Wandverkleidungen in Längen zwischen 72 und 91 cm, aber es ist auch wichtig, die Höhe der Raumwände zu berücksichtigen.
Flecken sollten in der richtigen Höhe platziert werden (Holz Textur Bild von PaulPaladin von Fotolia.com)
Funktion
Die Bettdecken verleihen einem Raum einen traditionellen Look und schaffen eine gemütliche und intime Atmosphäre. Es schützt auch den Boden einer Wand vor Spiel- oder Kleidungsstücken von Kindern. Die traditionellen Wandverkleidungsplatten wurden aus Massivholz gefertigt. Die weiß lackierte Beschichtung ist jedoch ein weiterer beliebter Look.
Berechnung der Höhe
Eine goldene Regel zur Bestimmung der Höhe der Wandbespannung besteht darin, die Höhe der Decke durch drei zu teilen. Die resultierende Zahl ist die Höhe von ihnen. Zum Beispiel ist eine Deckenhöhe von 2,43 Metern 243 cm hoch, was bedeutet, dass die Wandverkleidung 81 cm hoch wäre. Bei einer Deckenhöhe von 2,74 Metern wäre ungefähr 91 cm die geeignete Höhe.
Überlegungen
Während ein Drittel der Raumhöhe eine gängige Regel ist, gibt es keine feste Regel. Die persönliche Präferenz ist der entscheidende Faktor zum Zeitpunkt der Verschleierung. Bedenken Sie, dass eine größere Wandverkleidung dazu führen kann, dass eine Wand kleiner aussieht. Berücksichtigen Sie auch die Höhe der Grundplatte und bestimmen Sie, ob Sie diese entfernen möchten, bevor Sie die Wandverkleidung installieren.