Inhalt
Wenn Sie glauben, dass Ihre Katze an einer Ohrentzündung leidet, kann es sich bei dem Täter um einen Pilz handeln. Es ist notwendig zu beobachten, ob das Tier Symptome dieses Problems aufweist, z. B. beim Versuch, die Ohren zu kratzen oder den Kopf ständig zu schütteln. Die Sekretionen und schlechten Gerüche aus dem Gehörgang sind ebenfalls Anzeichen einer Ohrinfektion. Um Pilze loszuwerden, muss Ihre Katze behandelt werden.
Anweisungen
Wie behandelt man eine Pilz-Otitis bei einer Katze? (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Fragen Sie einen Tierarzt nach einem Rezept für ein Hörgerät. Viele von ihnen bekämpfen Pilze und verursachen keine schädlichen Nebenwirkungen.
-
Massieren Sie die Basis Ihres Katzenohrs. Die Verwendung von Kunststoffhandschuhen wird empfohlen. Etwa eine halbe Minute lang weiter massieren.
-
Verwenden Sie einen Wattebausch, um alle Sekrete abzuwischen, die nach der Ohrmassage abtropfen können. Das Sekret muss vor der Anwendung des Medikaments gereinigt werden, damit es den Pilz erreichen kann.
-
Tragen Sie das Reinigungsmittel gemäß den Anweisungen des Herstellers auf. Einfach genug verabreichen, um die Pilzinfektion zu erreichen, und ein wenig mehr, wenn die Katze nach der Anwendung den Kopf schüttelt.
-
Wiederholen Sie den Vorgang mit dem anderen Ohr, wenn die Katze in beiden Fällen eine Pilzinfektion hat. Befolgen Sie die Anweisungen des Tierarztes bezüglich der Anzahl der Anwendungen pro Tag und der Behandlungsdauer. Sie müssen es möglicherweise sieben bis 14 Tage lang ein- oder zweimal täglich einnehmen.
-
Streicheln Sie die Katze und zeigen Sie Ihre Zuneigung, um das Tier zu beruhigen und die Erfahrung weniger traumatisch zu machen.
Wie
- Reinigen Sie die Ohren der Katze regelmäßig, um die Häufigkeit von Ohrenentzündungen zu reduzieren.
Hinweis
- Verwenden Sie nicht zwei verschiedene Antimykotika zur Behandlung der Infektion.
- Beginnen Sie die Behandlung so schnell wie möglich, da sich eine Pilzinfektion im Gehörgang ausbreiten kann, wenn Sie nicht behandelt wird. Dies kann zu noch mehr Problemen für die Katze führen.
Was du brauchst
- Wattebausch
- Ohrreinigungsmedikation