Inhalt
- Deaktivieren Sie Norton Antivirus
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Deaktivieren Sie Norton Internet Security vorübergehend
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Deaktivieren Sie die Norton Personal Firewall
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Das vorübergehende Deaktivieren von Norton Antivirus ist schnell und einfach. Wenn Sie alle Antivirenkomponenten auf Ihrem System deaktivieren möchten, müssen Sie gegebenenfalls andere verwandte Programme deaktivieren, z. B. Norton Internet Security (Norton Internet Security) oder Norton Personal Firewall. Beide enthalten eine integrierte Norton-Antivirenkomponente.
Deaktivieren Sie Norton Antivirus
Schritt 1
Führen Sie Norton Antivirus aus. Doppelklicken Sie auf das Symbol in der Systemleiste neben der Uhr in der unteren rechten Ecke. Wenn dies nicht funktioniert, suchen Sie das Antivirensymbol auf dem Desktop.
Schritt 2
Klicken Sie auf "Optionen" und wählen Sie die Registerkarte "Auto-Protect". Suchen Sie das Feld, das der Option "Auto-Protect beim Start laden" entspricht. Wenn das Feld ausgewählt ist, klicken Sie darauf, um es leer zu lassen (deaktiviert). Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die Aktion zu bestätigen.
Schritt 3
Wechseln Sie zur Windows-Systemleiste in der unteren rechten Ecke des Bildschirms neben der Uhr. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das kleine Norton-Symbol. Ein Dropdown-Menü wird angezeigt. Wählen Sie "Auto-Protect deaktivieren".
Schritt 4
Wählen Sie die Dauer aus der Liste der Optionen aus, für die Norton deaktiviert bleiben soll. Bestätigen Sie das Dialogfeld nach Bedarf. In der Windows-Systemleiste wird eine Meldungsblase angezeigt, die Sie darauf hinweist, dass das Antivirenprogramm deaktiviert wurde.
Deaktivieren Sie Norton Internet Security vorübergehend
Schritt 1
Öffnen Sie Norton Internet Security (NIS). Geben Sie das Programm als Supervisor ein (das Supervisor-Konto mit dem entsprechenden Passwort). Gehen Sie zu "Benutzerkonten" im linken Bereich.
Schritt 2
Wählen Sie im linken Bereich die Option "Status & Einstellungen" und klicken Sie auf "Sicherheit".
Schritt 3
Klicken Sie auf die Option "Ausschalten". Bestätigen Sie die Aktion nach Möglichkeit im Dialogfeld. In der Systemleiste wird möglicherweise eine Nachrichtenblase angezeigt, die Sie darauf hinweist, dass sie deaktiviert wurde.
Wenn Sie Norton Internet Security erneut aktivieren müssen, führen Sie einfach die gleichen Schritte aus, wählen Sie jedoch "Aktivieren", um es zu aktivieren.
Deaktivieren Sie die Norton Personal Firewall
Schritt 1
Öffnen Sie die Norton Personal Firewall. Das Programmfenster wird geöffnet.
Schritt 2
Klicken Sie auf "Status & Einstellungen" im linken Bereich.
Schritt 3
Klicken Sie auf "Sicherheit" (Sicherheit) und dann auf "Ausschalten". Bestätigen Sie alle zum Abschließen der Aktion erforderlichen Dialoge. In der Systemleiste wird möglicherweise eine Nachrichtenblase angezeigt, die Sie darauf hinweist, dass die Norton Personal Firewall jetzt deaktiviert ist.