Wie Sie sich mit Ihrem Pferd anfreunden können

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 6 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie Sie sich mit Ihrem Pferd anfreunden können - Leben
Wie Sie sich mit Ihrem Pferd anfreunden können - Leben

Inhalt

In der Jockeywelt findet eine stille Revolution statt. Laut dem Pferdeexperten Michael Bevilacqua, Autor des Buches Beyond the Horse of Dreams, lernen Menschen auf der ganzen Welt die Gefahren kennen, die das Reiten auf lange Sicht sowohl physisch als auch psychisch für Pferde mit sich bringt, und haben das Reiten aufgegeben. auf Pferden. Was machst du dann mit einem Pferd, wenn du es nicht reitest? Werden Sie mit Ihrem Pferd befreundet und entdecken Sie die magische Verbindung, die entsteht, wenn Sie aufhören, von Ihrem Pferd zu verlangen, und stattdessen eine Freundschaft mit Ihrem Haustier schließen.

Zeit miteinander verbringen, nichts tun

Schritt 1

Verbringen Sie Zeit mit Ihrem Pferd und tun Sie absolut nichts. Ihr Pferd muss frei und ohne Ausrüstung sein, damit es nach Belieben kommen und gehen kann. Wenn Sie Angst haben, Ihr Pferd ohne einschränkende Ausrüstung zu laufen, tun Sie, was Sie für möglich halten, und bleiben Sie sogar außerhalb des Zauns, während Ihr Pferd füttert. Lass ihn die Freundschaft beginnen und zu dir kommen. Seien Sie geduldig, es kann einige Minuten oder einige Stunden und sogar einige Tage oder Wochen dauern. Diese gemeinsame Zeit ist wichtig, wenn Sie Ihrem Pferd ein wahrer Freund sein möchten. Sie können auf einem Stuhl sitzen und alleine oder laut lesen. Ihr Pferd wird neugierig sein und irgendwann wird es nachforschen. Wenn das passiert, sag hallo und fahre mit deiner Hand darüber. Wenn Sie gehen, lassen Sie einen Leckerbissen auf dem Boden und rufen Sie Ihr Pferd. Wenn Sie ihn von Hand füttern, kann er sich für sich selbst interessieren und ihn dazu bringen, nur wegen des Essens bei Ihnen zu sein. Lassen Sie Ihr Pferd den klugen Freund entdecken, der Sie sind, indem Sie ihm einfach zeigen, wo sich das Futter befindet.


Schritt 2

Warten Sie, bis Ihr Pferd zu Ihnen kommt. Wenn er es tut, tätschele sanft seinen Hals, während er mit ihm spricht. Sagen Sie Ihrem Pferd, wie glücklich Sie mit ihm sind. Verbringen Sie 10, 15 Minuten oder länger damit, ihn zu streicheln und zu kratzen. Finden Sie den Ort, an dem Ihr Pferd am liebsten zerkratzt wird - er wird es Ihnen sagen, indem er seinen Hals schwingt oder seine Lippen kräuselt - und bleiben Sie bei diesem Punkt. Wenn Sie fertig sind und gehen, kann das Pferd versuchen, Ihnen zu folgen, um weiterhin bei Ihnen zu sein. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Freundschaft eng ist. Lass einen Leckerbissen auf dem Boden und danke ihm, dass er bei dir geblieben ist.

Schritt 3

Finden Sie heraus, welche Aktivitäten Sie beide gerne zusammen machen. Ein Spaziergang mit Ihrem Pferd ist eine großartige Möglichkeit, eine Beziehung aufzubauen. Verwenden Sie ein flaches Seilhalfter, da Seilpferde Pferde an den durch die Knoten erzeugten Druckpunkten verletzen können. Machen Sie Pausen, bevor Sie Wege wählen. Manchmal möchte Ihr Pferd auf einem bestimmten Rasen grasen oder eine Blume riechen. Lass es. Wählen Sie also, wohin Sie gehen möchten. In einer Freundschaft zwischen Menschen kann jeder wählen, wohin er gehen oder was er tun möchte. Das gleiche passiert, wenn Sie eine Freundschaft mit einem Pferd aufbauen.