Wie schlafendes Brot zu erweichen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Arme Ritter -  altes Brot und Brötchen noch verwerten
Video: Arme Ritter - altes Brot und Brötchen noch verwerten

Inhalt

Brot ist am besten, wenn es aus dem Ofen kommt, aber nach 24 Stunden fangen sie an zu trocknen. Da diese getrockneten Brote nicht für den Verzehr bestimmt sind, verwenden Köche manchmal Pudding, Salate, selbst gemachtes Mehl oder Croutons. Wenn Sie jedoch planen, die Brote vor dem Servieren ein oder zwei Tage zu backen, oder wenn Sie sie lieber im Morgengrauen essen möchten, ohne sie in ein anderes Rezept zu geben, können Sie sie wieder erwärmen, um sie weniger trocken und weicher zu machen.


Anweisungen

Machen Sie gebackene Brote im Ofen oder in der Mikrowelle weich, um Ihre ausgetrocknete Textur zu reduzieren (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Mikrowellenmethode

  1. Legen Sie die weichen Brote auf ein Tablett. Verwenden Sie diese Methode nicht für knusprige Brote, da die Hitze der Mikrowelle sie gummiartig macht.

  2. Decken Sie die Pfanne mit Butter oder Papier ab und stellen Sie sie in die Mitte der Mikrowelle.

  3. Stellen Sie die Aufheizzeit für Brot auf zehn Sekunden. Programmieren Sie beispielsweise 20 Sekunden, wenn Sie zwei Brote heizen und so weiter. Drücken Sie die "Start" -Taste.

  4. Öffnen Sie die Mikrowelle und berühren Sie die Brote, wenn die Heizung beendet ist. Wenn sie die richtige Textur haben, nehmen Sie sie aus der Mikrowelle und servieren Sie sie. Wenn nicht, schalten Sie das Gerät wieder ein.


  5. Lassen Sie es jeweils für weitere 10 Sekunden eingeschaltet und prüfen Sie die Brote an jeder Haltestelle. Achten Sie darauf, sie nicht zu überhitzen, da die Brote strukturiert und gummiartig werden. Wenn sie fertig sind, nehmen Sie sie aus der Mikrowelle und servieren.

    Knäckebrot in den Ofen geben

  1. Den Ofen zehn Minuten auf 180 ° C vorheizen.

  2. Bröselbrot getrennt in Folie einwickeln. Wenn Sie außen eher knusprig und innen weich sind, verwenden Sie diese Methode für weiche Brote, die zuvor in der Mikrowelle erhitzt wurden.

  3. Legen Sie die verpackten Brote direkt über den mittleren Rost des Ofens und stellen Sie den Timer auf zehn Minuten.

  4. Nach dieser Zeit den Ofen öffnen und einen Laib herausnehmen. Packen Sie es aus und überprüfen Sie die Textur. Mit einem Messer in die Mitte schneiden. Wenn die Textur gewünscht wird, entfernen Sie die restlichen Brote aus dem Ofen. Wenn nicht, wickeln Sie das Brot erneut ein und legen Sie es zusammen mit den anderen in den Ofen.


  5. Stellen Sie den Timer für weitere fünf Minuten ein, wenn die Brote nicht fertig sind. Überprüfen Sie danach einen Laib wie oben angegeben und wiederholen Sie ihn alle fünf Minuten, bis Sie die gewünschte Textur erreicht haben. Wenn alles fertig ist, nehmen Sie die Brote aus dem Ofen.

  6. Packen Sie alle Brote aus, damit sie nicht schwitzen. Serviere sie sofort.

Wie

  • Wenn Sie weiche Brote im Ofen erwärmen möchten, sollten Sie wissen, dass sie außen knusprig sind. Wie jedes andere Brot bleibt das Innere weich.
  • Wenn Sie möchten, dass das knusprige Äußere des Brotes noch knuspriger wird, verwenden Sie die Ofenmethode ohne Folie. In diesem Fall erwärmen Sie die Brote nur zehn statt zehn Minuten.
  • Wenn Sie möchten, verwenden Sie diese Prozesse für Tiefkühlbrote. Lassen Sie sie eine Stunde lang aus dem Gefrierschrank und erwärmen Sie sie dann.

Hinweis

  • Legen Sie niemals Aluminiumfolie in die Mikrowelle, da dies zu Bränden führen kann.

Was du brauchst

  • Tablett
  • Butter oder Morimpapier
  • Mikrowellenherd
  • Ofen
  • Aluminiumfolie