Welche Tiere können sich von einem Kolibri-Futter ernähren?

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Welche Tiere können sich von einem Kolibri-Futter ernähren? - Leben
Welche Tiere können sich von einem Kolibri-Futter ernähren? - Leben

Inhalt

Kolibris trinken roten Nektar, eine Mischung aus frischem Wasser, in einem speziell für sie hergestellten Futterautomaten. Das süße Aroma zieht viele andere Tiere und Insekten an, wie Ameisen, Bienen, Bären und Waschbären. Diese Futtermittel sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich und enthalten Mechanismen zur Verwendung von Insekten und anderen Tieren. Manchmal erreichen einige Schädlinge trotz der Hindernisse, die sie fernhalten, immer noch den süßen Nektar.

Ameisen

Ameisen finden den Feeder schnell. Sie können auf Stangen klettern und Drähte und Haken kreuzen, um den Feeder zu erreichen und den Nektar zu finden. Ein Tropfförderer oder eine Ameisenfalle halten Insekten fern. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine klebrige Paste aus Kindergärten am Boden der Falle zu verteilen. Ein Hausmittel, um Ameisen vom Futterautomaten fernzuhalten, besteht darin, den hängenden Draht und die Unterlage mit Fett oder Pflanzenöl zu bedecken.


Fledermäuse

Fledermäuse können den Nektar trinken und nachts den Futterautomaten leeren. Viele Arten von Fledermäusen fressen Nektar und werden angezogen. Auf der Website "The Nectar Art Prints" heißt es, dass Fledermäuse, weil sie nachts Tausende von Mücken fressen, "entscheiden können, mit fliegenden Nagetieren zusammen zu leben". Ein Bienenwächter kann helfen, Fledermäuse fernzuhalten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Feeder nachts aufzubewahren und sehr früh zurückzustellen, da Kolibris anfangen zu fressen, bevor die Sonne aufgeht.

Bären

In Gebieten, in denen es Bären gibt, ein Tier, von dem bekannt ist, dass es von süßen Gerüchen und klebrigen Dingen angezogen wird, hängen Sie den Futterautomat mindestens 3 m hoch auf. Dies hält Sie weit genug vom Boden und den Bärenklauen entfernt und befindet sich immer noch in einer geeigneten Höhe, die von Kolibris gefunden werden kann.

Bienen / Wespen

Bienen und Wespen fühlen sich vom süßen Nektar und der gelben Farbe im Futterhäuschen angezogen. Vermeiden Sie Futtertröge mit gelben Verzierungen, insbesondere solche, die wie Blumen aussehen, da Bienen in den Blumen nach Nahrung suchen. Einige Futterhäuschen haben Bienenwächter, aber sie neigen zum Tropfen und halten Bienen nicht fern. Entfernen Sie alle gelben Blumendekorationen oder malen Sie sie in verschiedenen Farben.


Vögel

Andere Vögel wie Obstgärten fühlen sich ebenfalls von Nektar angezogen und versuchen möglicherweise, sich von Futterern zu ernähren. Kaufen Sie in diesem Fall einen, der speziell für diese größeren Vögel hergestellt wurde, und platzieren Sie ihn in unmittelbarer Nähe des anderen, jedoch nicht so nahe, dass Kolibris abgeschreckt werden, wenn sie einen größeren Vogel in der Nähe sehen.

Waschbären

Ein Waschbär kann an frischem Wasser im Futter interessiert sein und findet einen Weg, um auf den Nektar zuzugreifen, indem er die Plastikabdeckung oder die Blumen entfernt. Um zu verhindern, dass Waschbären den gesamten Nektar trinken, entfernen Sie den Feeder und wechseln Sie zu einem, der scharfe Soße enthält. Die Sauce wird die Waschbären nicht verletzen, aber sie werden im Mund schlecht schmecken.