Inhalt
Civil-Band-Mobilfunkantennen sind für maximale Effizienz ausgelegt, wenn sie auf der Metalloberfläche eines Fahrzeugs verwendet werden. Alle Antennen benötigen eine Metalloberfläche oder Drähte, die im Boden vergraben sind, um der sogenannten "flachen" Funkelektronik zu dienen. Eine mobile Antenne kann als permanente Stationsbasisantenne verwendet werden, wenn Sie ein flaches Metallstück von mindestens 60 x 60 cm erwerben möchten.
Anweisungen
Mobile CB-Antennen können als Basisantennen mit einer geeigneten Metalloberfläche zum Anbringen verwendet werden. (Antenne 2 Bild von Madrider von Fotolia.com)-
Stapeln Sie Zement- oder Holzblöcke so, dass sich die mobile Antenne in der Nähe mindestens 1,2 m über dem durchschnittlichen Bodenniveau befindet.
-
Legen Sie einen flachen Metallgegenstand auf die Ziegelsteine und zentrieren Sie ihn so, dass keine große Oberfläche über die Ziegelkanten hängt. Dieser Schritt ist zwar einfach, aber wichtig, da der Wind die gesamte Baugruppe wehen kann, wenn er nicht ordnungsgemäß auf den Steinen getragen wird. Hervorragende Beispiele für Metallobjekte sind: alte Metallmikrowellenherde, 50-Gallonen-Metallfässer (Ziegelsteine werden nicht benötigt, wenn Sie einen davon bekommen können) oder ein beliebiger anderer Metallgegenstand, der eine Oberfläche von mindestens 60 x 60 mm aufweist cm
-
Platzieren Sie die mobile Antenne genau in der Mitte auf der Metalloberfläche. Dies sorgt für einen gleichen Abstand von Metall an der Basis der Antenne, der Teil der Strahlungsfunktionalität der Antenne wird.
-
Positionieren Sie die Leiter und klettern Sie nach oben auf den Antennenmaster. Nehmen Sie dabei Antenne und Schlüssel während des Aufstiegs mit.
-
Installieren Sie eine L-förmige Leiterplattform mit U-Bolzen in der Bodenebene am Mast Ihrer Antenne. Diese Plattform kann in "Commet Antennas", "Rohn Towers" oder einem anderen Anbieter kommerzieller Antennen erworben werden. Zum Installieren lösen Sie einfach die Muttern mit einem Schraubenschlüssel und schieben den U-Bolzen über die Mastspitze, indem Sie die gesamte Bodenebenenstütze bis zu etwa 5 cm vom Mastrohr auf den höheren U-Bolzen schieben. Ziehen Sie die Muttern fest an, bis sie nicht festgezogen werden können.
-
Platzieren Sie die mobile Antenne in einem Bereich der Bodenebene, der in Bezug auf den Boden horizontal ist.
Wie
- Wenn Ihr Antennensockel über ein Befestigungsloch verfügt, bohren Sie mit einem geeigneten Bohrer ein Befestigungsloch auf die angegebene Antennengröße, und schließen Sie die Montage mit Ihrer Antennenbefestigungsvorrichtung ab. Wenn Sie eine L-förmige Bodenebenenhalterung verwenden, müssen Sie unbedingt eine mit mittigen Befestigungsbohrungen kaufen, deren mittlere Öffnung der für Ihre Antenne erforderlichen Größe entspricht.
Hinweis
- Halten Sie sich während eines Sturms von Antennen und deren Türmen oder Masten fern. Direkter oder indirekter Blitz kann den Mast oder den Turm mit Strom versorgen und die Gefahr eines Stromschlags und des Todes verursachen.
Was du brauchst
- 60 x 60 cm große Metalloberfläche
- Zement oder Holzblöcke
- Treppenhaus
- Schraubenschlüssel
- Montagevorrichtung für U-Bolzen und Metallgrundplatte