Antibiotika für Welpen

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Kann 2024
Anonim
Antibiotika für Welpen - Wissenschaft
Antibiotika für Welpen - Wissenschaft

Inhalt

Wenn Ihr Welpe krank wird, ist es wichtig, ihn zur medizinischen Behandlung zum Tierarzt zu bringen. Ein Virus oder eine bakterielle Infektion, die nicht behandelt wird, kann chronisch oder sogar tödlich werden. Tierärzte verschreiben Welpen Antibiotika, ähnlich denen, die Menschen einnehmen, um verschiedene Arten von Krankheiten zu bekämpfen. Daher ist es eine gute Idee, sich mit den verfügbaren Antibiotika für Hunde vertraut zu machen.

Typen

Antibiotika behandeln Infektionen und können für verschiedene Arten von Krankheiten verschrieben werden. Beispielsweise sind Cephalexin, Enrrofloxacin und Orbifloxacin üblicherweise verschriebene Antibiotika für Hautinfektionen, während andere entzündungshemmende Eigenschaften für verschiedene Arten von bakteriellen Infektionen wie Tylosin und Metronidazol aufweisen.


Dosierung

Ihr Tierarzt wird Ihrem Welpen die richtige Dosierung von Antibiotika entsprechend seinem Gewicht verschreiben. Größere Eckzähne erfordern höhere Dosen, während kleinere und leichte Hunde kleinere Mengen benötigen. Wenn Sie einem größeren Hund mehr Medikamente geben, wird die Behandlung nicht wirksamer und effektiver. Zum Beispiel liegt laut Dr. Mark Papich die typische Dosierung von Amoxicillin für Hunde zwischen 5 mg und 12 mg pro Pfund Gewicht, zwei- oder dreimal täglich.

Pflege

Wenn Sie Ihrem Welpen ein verschreibungspflichtiges Antibiotikum geben müssen, informieren Sie sich über die Arten von Nebenwirkungen, die das Medikament verursachen kann. Einige Antibiotika haben Nebenwirkungen wie Erbrechen, Blut im Stuhl, Bauchschmerzen, Schläfrigkeit und Mundtrockenheit. Lesen Sie auch das Pflegeetikett auf dem Produkt, um herauszufinden, welche Medikamente während der Einnahme durch Ihr Haustier vermieden werden sollten. Einige verschreibungspflichtige Medikamente können tödliche Reaktionen hervorrufen, wenn sie beispielsweise mit Schmerzmitteln kombiniert werden.


Missverständnisse

Obwohl Ihrem Haustier das gleiche Antibiotikum wie Amoxicillin wie ein Mensch verschrieben werden kann, ist es niemals eine gute Idee, Arzneimittel mit Ihrem Haustier zu teilen. Geben Sie ihm nicht Ihre Dosis des Antibiotikums oder umgekehrt.