Inhalt
Apache ist eine Open-Source-Webserver-Software zum Hosten und Bereitstellen einfacher und komplexer Websites sowie von Webanwendungen, die in Browsern funktionieren. Wie viele Arten von Software verwendet Apache eine Reihe von Verzeichnissen für Cache-Dateien, die in zukünftigen Anwendungen erstellt und verwendet werden. Das Speichern temporärer Cache-Dateien erleichtert das Anwenden des Vorgangs, da das Programm weniger Zeit für die Suche nach Daten benötigt, um fortzufahren. Durch das Erstellen von Caches kann Apache langsamer werden. Das Löschen der Caches ist eine Möglichkeit für Apache-Administratoren, den Webserver zu beschleunigen und Probleme zu lösen.
Schritt 1
Starten Sie Ihre Terminalverbindung zum Apache-Webserver und stellen Sie sicher, dass Sie als Root-Benutzer angemeldet sind, der über die höchsten Berechtigungen verfügt, um Änderungen am Dateisystem des Webservers vorzunehmen.
Schritt 2
Geben Sie den Befehl "htcacheclean-D" gefolgt von der Eingabetaste auf Ihrer Tastatur ein, um einen Cache-Bereinigungstest durchzuführen. Das Durchführen des Tests ist eine gute Idee, bevor Sie die eigentliche Bereinigung durchführen, da Sie Verzeichnisse nicht fälschlicherweise aus dem Cache ausschließen möchten, die als Abhängigkeiten von anderen Geräten verwendet werden, die auf dem Apache-Webserver ausgeführt werden.
Schritt 3
Geben Sie den Befehl "htcacheclean-r" gefolgt von der Eingabetaste ein, um eine vollständige Bereinigung der von Apache verwendeten Cache-Ordner durchzuführen.
Schritt 4
Starten Sie den Apache-Webserver neu, indem Sie den Befehl "apachectl restart" und dann die Eingabetaste eingeben.