Wie man die Hosenbeine festzieht

Autor: Robert White
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Meine schicke Hose kürzen - ohne Nähmaschine 🙈
Video: Meine schicke Hose kürzen - ohne Nähmaschine 🙈

Inhalt

Wenn es für Sie schwierig ist, Hosen zu finden, die sowohl an der Taille als auch an den Beinen gut aussehen, oder wenn Sie eine alte Hose haben, die Sie ändern möchten, um besser zu passen, ist es kein schwieriges Projekt, die Beine Ihrer Hose zu straffen. Sie benötigen nur eine Nähmaschine und die Fähigkeit, eine gerade Naht zu machen, wodurch eine sehr lockere Hose zu etwas wird, das Sie gerne tragen werden.

Schritt 1

Drehen Sie die Hose um und ziehen Sie sie an. Bei vielen Hosen sind die Außennähte der Beine flach gesäumt, was bedeutet, dass sie zwei oder drei Reihen von Stichen durch mehrere Stofflagen enthalten, was sie sehr haltbar macht. Aus diesem Grund lassen sich die inneren Nähte der Beine normalerweise leichter festziehen. Stellen Sie sich vor einen Spiegel, kneifen Sie die inneren Nähte mit Ihren Fingern und stecken Sie sie fest, bis Sie die gewünschte Beinverstellung erreicht haben. Zieh deine Hose aus.


Schritt 2

Machen Sie eine gerade Naht in einem der Beine, die der Linie der Stifte folgt. Beginnen Sie am Saum und gehen Sie zum Haken der Hose. Wiederholen Sie dies am anderen Bein.

Schritt 3

Versuchen Sie die Hose noch einmal, während sie noch von innen nach außen ist. Gehen Sie ein wenig und versuchen Sie, sich aufzusetzen, um sicherzustellen, dass die Passform in allen Positionen ausreichend ist. Wenn Sie der Meinung sind, dass sie festgezogen oder verbreitert werden müssen, um die Passform zu perfektionieren, machen Sie neue Nähte und entfernen Sie die alten mit einem Stripper.

Schritt 4

Schneiden Sie überschüssigen Stoff von den Nähten ab, sobald Sie mit der Passform der Hose zufrieden sind. Verwenden Sie eine scharfe Schere und schneiden Sie ca. 1 cm von der neuen Naht ab. Wenn Sie ein professionelleres Finish erzielen möchten, können Sie eine Overlock- oder Overlocksticheinstellung an Ihrer Nähmaschine verwenden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Produkt wie einen flüssigen Nähkleber zu verwenden, der auf die rohen Kanten des Stoffes aufgetragen werden kann, um ein Ausfransen zu verhindern.