Wie man Dichtungsmittel in Glasfliesenfugenmörtel aufträgt

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Dichtungsmittel in Glasfliesenfugenmörtel aufträgt - Artikel
Wie man Dichtungsmittel in Glasfliesenfugenmörtel aufträgt - Artikel

Inhalt

Das Auftragen von Versiegelung auf Fugenmörtel ist wichtig, wenn Sie ihn vor Verschmutzung und Beschädigung durch Feuchtigkeit schützen möchten. Das Versiegeln der Fuge, die Glasfliesen umgibt, unterscheidet sich nicht vom Auftragen von Versiegelung auf Fugenmörtel oder gefliesten Böden. Beim Auftragen des Dichtmittels auf Glasfliesenmörtel sollten Sie einige zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen.


Anweisungen

Das Versiegeln der Fugenmasse ist wichtig, um sie vor Flecken und Feuchtigkeit zu schützen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Reinigen Sie die Fliesen. Wischen Sie die Glasfliesen mit einem weichen Tuch mit heißem Wasser ab und wischen Sie sie trocken.

  2. Bereiten Sie die Versiegelungsflasche vor. Wenn Sie die Flasche mit einer durchdringenden Versiegelung füllen, drehen Sie sie um und drücken Sie die Spitze des Schwamms vorsichtig mit dem Wasser auf.

  3. Führen Sie die Spitze der Versiegelung entlang der Fugenlinien und vermeiden Sie so viele Fliesen wie möglich.

  4. Überschreitungen ggf. reinigen. Wenn die Fliese verschmutzt ist, sollte der Siegel so schnell wie möglich gereinigt werden.

  5. Wiederholen Sie eine zweite Schicht Versiegelung. Der Mörtel absorbiert an einigen Stellen die erste Versiegelungsschicht, wodurch das Versiegelungsmittel in diesen Bereichen geschwächt wird. Das Aufbringen der zweiten Schicht verbessert den Schutz.


Wie

  • Verwenden Sie immer ein durchdringendes Dichtungsmittel an Orten, die hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind.
  • Oberflächenversiegelungen schützen den Mörtel nicht gleichzeitig vor Feuchtigkeit und Wasser.
  • Verwenden Sie immer Oberflächenversiegelungen für Bereiche, die Fett ausgesetzt sind. Diese Versiegelungen schützen den Fugenmörtel, indem sie verhindern, dass Fett besser als eindringende Dichtmittel verfärbt.

Hinweis

  • Versiegeln Sie niemals vor der Reinigung. Wenn Sie dies tun, verhindern Staub und Schmutz in der Fugenmasse, dass sich das Dichtmittel absetzt, und die Fugenmasse bleibt ungeschützt.
  • Verwenden Sie keine chemischen Reinigungsmittel, da diese Rückstände im Mörtel hinterlassen, die das Eindringen des Dichtmittels verhindern können.
  • Lassen Sie die Versiegelung niemals auf der Glasfliese trocknen. Dies kann das Glas beschädigen, indem es seine Helligkeit herausnimmt und sogar die Oberfläche verkratzt.

Was du brauchst

  • Oberflächenversiegelung (Bereiche, die Fett und Staub ausgesetzt sind)
  • Applikatorflasche verschließen
  • Weiche Tücher