Übertragen von Filmen von einem Mini-DV auf einen Computer über USB

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 22 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Übertragen von Filmen von einem Mini-DV auf einen Computer über USB - Artikel
Übertragen von Filmen von einem Mini-DV auf einen Computer über USB - Artikel

Inhalt

Wenn Sie ein Video von Ihrem Mini-DV-Band (ein kleines Band) auf Ihren Computer übertragen, können Sie den Inhalt des Bandes problemlos abspielen, bearbeiten und archivieren. Sie können Ihr Video auch in andere Formate konvertieren, einschließlich DVD und verschiedene gängige Videoformate, die auf tragbaren Videoplayern oder auf Ihrem Computer abgespielt werden können. Für den Übertragungsvorgang müssen Sie eine Mini-DV-Kamera oder einen Kassettenrekorder an Ihren Computer anschließen.


Anweisungen

Schließen Sie den Camcorder oder den Kassettenrekorder über ein USB-Kabel oder ein FireWire-Kabel an Ihren Computer an (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Verbinden Sie den Recorder oder Player über ein USB-Kabel mit dem Computer.

  2. Schalten Sie den Recorder oder Player ein. Wenn Sie den ersten verwenden, schalten Sie ihn in den VCR-Modus.

  3. Legen Sie das Mini-DV-Band in den Recorder (oder Player) ein.

  4. Führen Sie das Videobearbeitungsprogramm auf Ihrem Computer aus. Klicken Sie im Menü "Dateien" auf die Option "Erfassen" und warten Sie, bis das "Erfassungsfenster" auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

  5. Drücken Sie die "Play" -Taste an Ihrem Recorder. Ihr "Aufnahmebildschirm" enthält auch externe Steuertasten, einschließlich "Wiedergabe", "Stopp", "Pause", "Zurückspulen" und "Schneller Vorlauf". Auf diese Weise haben Sie die Kontrolle über die direkte Aufnahme Ihres Computers.


    Wenn Ihr Gerät ordnungsgemäß an Ihren Computer angeschlossen ist, können Sie die Bandbilder in Ihrem Videobearbeitungsprogramm anzeigen.

  6. Klicken Sie in Ihrem Capture-Fenster auf die Schaltfläche "Record". Beachten Sie, dass der Aufnahmevorgang die Echtzeitaufnahme der Bilder von Ihrem Mini-DV-Band auf dem Computer beinhaltet.

  7. Klicken Sie im Aufnahmefenster auf "Stopp" oder auf der Tastatur auf die Schaltfläche "Esc", um den Vorgang zu stoppen. Daraufhin werden Sie aufgefordert, die erfasste Videodatei zu benennen. Bestätigen Sie das Ziel der Datei, damit Sie sie leicht auf Ihrer Festplatte finden können.

  8. Spielen Sie Ihre neue gescannte Videodatei ab, um sicherzustellen, dass sie aufgenommen wurde und einwandfrei abgespielt wird. Passen Sie ggf. die Video- und Audioeinstellungen an, bevor Sie mit der Übertragung fortfahren.

  9. Setzen Sie den Scanvorgang fort, indem Sie das Band in das Bild einlegen, das Sie aufnehmen möchten. Sie können die Bilder Ihres Bandes mit einem einzigen Klick erfassen oder gelegentlich anhalten, um jede Datei entsprechend trennen und benennen zu können. Dies ist der ideale Prozess für diejenigen, die das digitalisierte Video bearbeiten.


  10. Klicken Sie auf "Stop" oder "Esc", wenn Sie das gesamte Band aufgenommen haben. Jetzt können Sie das Video auf Ihrem Computer abspielen, bearbeiten oder archivieren.

Wie

  • Bevor Sie mit dem Aufnehmen beginnen, sollten Sie einen Test durchführen, um Zeitverschwendung mit unbrauchbaren Videodateien zu vermeiden, da Sie die Audio- oder Videoeinstellungen nicht korrigieren konnten.
  • Wenn Sie den Aufnahmevorgang starten, wird empfohlen, die Registerkarte Bandschutz zu verschieben, um ein versehentliches erneutes Erfassen von Bildern zu verhindern.

Hinweis

  • Einige Computer oder Programme akzeptieren nur die Übertragung von Bandcomputern über ein FireWire-Kabel. Obwohl viele dieser Recorder über einen USB-Anschluss verfügen, können Sie nur Bilder übertragen, die auf Ihrer Speicherkarte gespeichert sind. Wenn Ihr Computer nicht über einen FireWire-Eingang verfügt, können Sie einen FireWire-zu-USB-Adapter verwenden.

Was du brauchst

  • Mini-DV-Recorder oder ein Kassettenrekorder
  • Mini-DV-Kassette
  • USB-Kabel
  • Videobearbeitungsprogramm