Erfahren Sie, wie Sie einen Omamori-Glücksbringer herstellen

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Erfahren Sie, wie Sie einen Omamori-Glücksbringer herstellen - Leben
Erfahren Sie, wie Sie einen Omamori-Glücksbringer herstellen - Leben

Inhalt

Omamori Glücksbringer sind rechteckige Taschen, die normalerweise aus Brokat oder Kimono bestehen. Sie sind normalerweise etwa 2,5 cm bis 5 cm hoch und werden durch ein geknotetes Seil geschlossen. Die Amulette können in shintoistischen Schreinen und buddhistischen Tempeln gekauft werden und tragen den Namen des mit Goldfäden bestickten Tempels. Im Inneren befindet sich ein Stück Papier oder Holz, das ein Gebet enthält. Omamori-Amulette werden normalerweise im neuen Jahr gekauft und die alten Omamori werden verbrannt, um einen Neuanfang zu kennzeichnen.

Schritt 1

Messen und markieren Sie zwei rechteckige Stücke Brokat- oder Kimonostoff mit einer Breite von 5,7 cm und einer Höhe von 9 cm.

Schritt 2

Schneiden Sie beide Rechtecke mit einer Schere aus.

Schritt 3

Trennen Sie die Fäden vom goldenen Stickfaden. Fädeln Sie die Sticknadel von 1 bis 2 Fäden ein. Markieren Sie den Namen des Tempels vor einem rechteckigen Stück. Sticken Sie den Namen mit den Thread-Threads.


Schritt 4

Legen Sie die beiden Rechtecke so übereinander, dass die Modelle einander zugewandt sind. Führen Sie die Nähstifte um die Seiten und den Boden der Rechtecke, um beide Schichten zusammenzuhalten.

Schritt 5

Nähen Sie die Nähmaschine oder den Nähfaden. Nähen Sie die Seiten und den Boden der Stoffstücke etwa 0,63 cm vom Rand entfernt zusammen. Entfernen Sie die Nähstifte.

Schritt 6

Drehen Sie die aus den Stoffteilen erstellte Tasche um, sodass das Modell auf dem Kopf steht.

Schritt 7

Messen und markieren Sie ein Stück Papier mit einer Breite von 3,8 cm und einer Höhe von 7 cm. Schneiden Sie mit der Schere ein Stück Papier aus. Schreiben Sie mit einem Bleistift einen Satz auf das Blatt Papier. Legen Sie das Papier in die Tasche.

Schritt 8

Falten Sie die vorderen und hinteren Schichten des Stoffes über die Tasche nach unten und in die Tasche. Richten Sie die Falten aus. Nähen Sie die gefalteten Kanten zusammen.

Schritt 9

Messen und schneiden Sie ein Stück Stickgarn ca. 30 cm. Führen Sie die Sticknadel mit dem 30 cm Stück. Führen Sie die Nadel in die Mitte des Omamori ein, ungefähr 0,63 cm von der gefalteten Oberkante entfernt. Ziehen Sie den Draht durch die Rückseite, bis vorne ein 5 cm langer Draht übrig bleibt.


Schritt 10

Schieben Sie die Nadel erneut durch den Mittelpunkt, entfernen Sie die Nadel und ziehen Sie vorsichtig an der Spitze, bis 5 cm vorstehen. Binden Sie zwei lose Enden vorne zusammen und verknoten Sie einen Bogen. Binden Sie den Bogen hinten in einem Knoten gegen den Stoff.