Wie erhitze ich vorgekochte Garnelen, die gefroren sind?

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Scampi / Garnelen braten - das mediterrane REZEPT mit Chili & Knoblauch!
Video: Scampi / Garnelen braten - das mediterrane REZEPT mit Chili & Knoblauch!

Inhalt

Beim Erhitzen von vorgekochten, gefrorenen Garnelen muss im Laufe der Zeit genau vorgegangen werden. Da die Meeresfrüchte vorgekocht sind, ist kein vollständiges Kochen erforderlich. Um den Geschmack des Lebensmittels zu schützen, sollte die maximale Aufwärmzeit eine Minute betragen. Das Verfahren kann entweder durch Werfen der Garnelen in eine Pfanne Öl, in kochendes Wasser oder durch Hinzufügen am Ende der Zubereitung eines heißen Gerichts erfolgen.

Schritt 1

Nehmen Sie die Garnelen aus dem Gefrierschrank und lassen Sie sie im Kühlschrank auftauen. Führen Sie den Vorgang am Abend zuvor durch, um ein vollständiges Abtauen sicherzustellen. Wenn das Eis nicht vollständig geschmolzen ist, legen Sie die Garnelen in ein Sieb und lassen Sie es unter kaltem fließendem Wasser.

Schritt 2

Decken Sie die Oberfläche einer Pfanne mit Öl ab und erhitzen Sie sie bei mittlerer bis hoher Hitze, bis das Öl kocht. Nach dem Kochen die aufgetauten Garnelen werfen, 1 Esslöffel Zitronensaft hinzufügen und ständig umrühren, damit die Garnelen nicht zu lange kochen. Sie sind in einem Zeitraum bereit, der zwischen 30 Sekunden und einer Minute variieren kann.


Schritt 3

Kochen Sie einen Topf Wasser. Legen Sie die Garnelen und kochen Sie sie 30 Sekunden lang. Entfernen Sie sie dann nach der Periode mit einem geschlitzten Löffel, damit sie die Spitze nicht überschreiten.

Schritt 4

Wenn Sie ein heißes Gericht auf dem Herd fertig haben, fügen Sie die Garnelen hinzu. Unabhängig davon, ob es sich um ein gebratenes Gericht oder eine Pasta handelt, platzieren Sie die Garnelen ganz am Ende, um ein Überkochen zu vermeiden. Dies wird sie aufwärmen, aber es wird sie nicht gummiartig und geschmacklos machen.