Wie man eine Flasche Muttermilch erhitzt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Umgang mit Muttermilch. Der Stilltipp von Medela.
Video: Umgang mit Muttermilch. Der Stilltipp von Medela.

Inhalt

Das richtige Aufwärmen einer Flasche Muttermilch ist nicht so einfach, wie es scheint, denn wenn Sie es überhitzen, kann dies die Nährstoffeigenschaften beeinträchtigen. Die Verwendung einer Mikrowelle oder eines Herdes zum Erhitzen von Milch klingt nach guten Ideen, ist es aber nicht. Diese Methoden machen die Milch zu heiß und können einige ihrer ernährungsphysiologischen Vorteile wegnehmen. Verwenden Sie stattdessen eine bereits bewährte Methode, um die Nährstoffversorgung Ihres Babys sicher zu erwärmen.


Anweisungen

Testen Sie die Temperatur, bevor Sie die Babymilch geben (Kleinkind hält und trinkt Milch Bild von NatJag von Fotolia.com)
  1. Füllen Sie eine Metall- oder Glasschüssel mit warmem Wasser.

  2. Stellen Sie die Flasche mit der Muttermilch in das Wasser.

  3. Lassen Sie die Flasche im Wasser, bis sie warm ist. Wenn das lauwarme Wasser kalt ist, fügen Sie etwas mehr hinzu, bis die Milch die richtige Temperatur erreicht hat.

  4. Nehmen Sie die Flasche aus dem Wasser und trocknen Sie sie mit einem Handtuch oder Papiertuch ab.

  5. Testen Sie die Temperatur, bevor Sie dem Baby eine Flasche geben. Dribbeln Sie ein paar Tropfen Schnabel in Ihr Handgelenk. Wenn es zu kalt ist, erwärmen Sie die Milch etwas mehr. Wenn es zu heiß ist, lassen Sie es einige Minuten abkühlen und testen Sie es erneut, bis es die richtige Temperatur erreicht hat. Geben Sie niemals die Flasche, ohne vorher die Temperatur zu testen.


Wie

  • Die Lagerung von Muttermilch in Glas- oder Kunststoffbehältern ohne BPA, die für die Muttermilch geeignet ist, ist das beste Maß für die Gesundheit Ihres Babys.

Was du brauchst

  • Metallschüssel oder Glas
  • Warmes Wasser
  • Flasche mit Muttermilch
  • Handtuch oder Papiertuch