Inhalt
Stromausfälle sind in den Sommermonaten häufig, wenn Stromnetze in vielen Haushalten und Unternehmen durch die Anforderungen der Klimaanlage belastet werden. Während die meisten von ihnen keine große Sache sind, stellen Haushaltsgeräte gelegentlich die Stromversorgung nicht wie erwartet wieder her, wenn die Stromversorgung wieder hergestellt wird. Es gibt einige Gründe, warum eine Klimaanlage nach einem Stromausfall möglicherweise nicht mehr funktioniert, sowie einige Möglichkeiten, das Problem zu lösen.
Sicherung oder Leistungsschalter
Wenn die Klimaanlage nach einem Stromausfall nicht funktioniert oder kalte Luft bläst, überprüfen Sie die Sicherung oder den Leistungsschalter des Hauses und ersetzen oder setzen Sie sie gegebenenfalls zurück. Manchmal wird es aufgrund der Stromunterbrechung deaktiviert und muss behoben werden, bevor die Stromversorgung der einzelnen Geräte wiederhergestellt werden kann.
Stromschalter
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, überprüfen Sie den Netzschalter der Klimaanlage, sobald festgestellt wurde, dass die Sicherung oder der Leistungsschalter nicht das Problem ist oder behoben wurde. Aus- und wieder einschalten. Wenn es sich nicht wieder einschalten lässt, schalten Sie es aus, warten Sie 30 Minuten und schalten Sie es dann wieder ein.
Stromkreis
Eine weitere Überlegung, ob die Klimaanlage nach einem Stromausfall immer noch nicht funktioniert, ist, ob andere Geräte im selben Stromkreis funktionieren. Ziehen Sie in Betracht, andere Geräte aus der Steckdose zu entfernen und sie an eine andere Stromquelle anzuschließen, damit die Klimaanlage die einzige im Stromkreis ist.
Thermostat
Wenn alle anderen Elemente außer der Klimaanlage zu funktionieren scheinen, überprüfen Sie den Thermostat, der möglicherweise nach dem Stromausfall zurückgesetzt wurde. Stellen Sie den Systemschalter auf "Ein" und stellen Sie die Temperatur auf einen niedrigeren Punkt als die aktuelle Luft ein. Stellen Sie den Lüftungsschalter auf "Auto" oder "Ein".