Inhalt
Wenn Sie ein altes Videospiel, ein Radio, einen Computer oder ein anderes elektronisches Gerät zu Speicherzwecken trennen, sollten Sie dies sehr sorgfältig tun. Sie können nicht nur eine elektronische Komponente in einer Box spielen. Bei unsachgemäßer Lagerung kann die elektronische Komponente irreparabel beschädigt werden. Bewahren Sie Ihre Elektronik ordnungsgemäß auf.
Anweisungen
Pflege der Elektronik (Computerbild von Blaine Stiger von Fotolia.com)-
Suchen Sie nach einem kühlen, trockenen Ort wie einem Schrank, in dem Sie Ihre Komponenten aufbewahren können. Bewahren Sie Ihre elektronischen Komponenten nicht auf einem Dachboden auf, der zu heiß oder zu kalt ist, z. B. bei Wetteränderungen. Extreme Hitze und Kälte beschädigen die Schaltung Ihres Geräts.
-
Bewahren Sie Ihre elektronischen Komponenten vom Boden entfernt auf. Verwenden Sie einen Tisch oder ein Regal. Dies ist insbesondere dann erforderlich, wenn Sie Ihre Komponenten im Keller aufbewahren möchten. Wasser ist der Feind der Elektronik, und wenn Ihre Kellerflut überflutet, könnten Ihre elektronischen Komponenten ohne Reparaturmöglichkeiten beschädigt werden. Lagern Sie Ihre Elektronik so weit wie möglich vom Boden entfernt.
-
Packen Sie Ihre elektronischen Komponenten sorgfältig in einen Karton. Wenn Sie sich später entscheiden, den Karton zu verschieben, verrutschen die Artikel nicht. Verwenden Sie möglichst die Originalverpackung der Komponente. Wenn Sie eine Komponente in einem sehr großen Karton lagern, kann das Gerät verrutschen und beschädigt werden. Packen Sie Ihre Box mit Plastikschaum, zerknittertem Zeitungspapier oder anderem Verpackungsmaterial, um die Polsterung der Polster zu verhindern und ein Abrutschen der Elektronik zu verhindern.
-
Bewahren Sie Ihre Elektronik in einem Behälter auf, der die Geräte vor Staub schützt. Wenn Sie erwägen, eine elektronische Komponente für längere Zeit zu lagern, kann der angesammelte Staub in das Gerät gelangen. Andernfalls kann das Gerät so beschädigt werden, dass es nicht funktioniert, wenn Sie es wieder anschließen und versuchen, es einzuschalten.