Inhalt
Ein wildes Nagetier, die gemeine Hausratte (Mus musculus), ist nachts häufiger und wird selten gesehen. Sie sind kleine, braune oder graue Nagetiere mit kleinen, winzigen Augen und relativ großen Ohren. Eine erwachsene Maus wiegt ungefähr 14 g und ist ungefähr 12 bis 18 cm lang, einschließlich 7 bis 10 cm Schwanz. Ratten verbreiten Krankheiten durch Kot und Parasiten. Wenn die Fallen und Köder Ihr Haus nicht befreien konnten, versuchen Sie es mit anderen Methoden.
Anweisungen
Ratten sind nachtaktive Wildtiere (Mausbild von Pioregur von Fotolia.com)-
Vermeiden Sie Ratten, die Ihr Haus betreten, indem Sie alle möglichen Eingänge versiegeln. Sie können sich durch die kleinsten Stellen drängen, z. B. um Rohrleitungen, oder wo Telefon- oder Fernsehkabel in das Haus gelangen. Zerbrich Stücke von Stahlwolle und drücke an diesen Stellen. Verwenden Sie einen Schraubendreher oder ein Küchenmesser, um die Wolle in die kleinsten Stellen um die Rohre zu drücken. Ratten können nicht auf Stahlwolle kauen und haben Zugang zu ihrem Zuhause. Platzieren Sie den Bildschirm mit einem Drahtnetz in die erforderlichen Öffnungen, z. B. um Lüfter und Schornsteine.
-
Erschrecken Sie die Ratten mit Duftkerzen. Sie lieben frisches Obst, werden aber von künstlichen Düften abgestoßen. Wissenschaftliche Tests haben gezeigt, dass Ratten den Geruch von Vanille und Erdbeere besonders hassen und einen Bereich hinterlassen, der von diesen Duftstoffen durchdrungen ist.
Ratten werden von Duftkerzen abgestoßen (Brennende Kerzen. Leuchtende Kerzen Bild von L. Shat von Fotolia.com) -
Gute Hygiene betreiben und die Umwelt sauber halten. Ratten werden von Krümeln und verschütteten Lebensmitteln angezogen. Sie mögen fettreiche Lebensmittel und fühlen sich von Nüssen, Getreide und Getreide angezogen. Bewahren Sie diese Arten von Lebensmitteln in versiegelten, luftdichten Behältern und Rattendichten auf.
-
Licht einschalten Nachtmäuse haben von Natur aus schlechte Augen und mögen keine hellen Lichter. Sie werden durch blinkende Blitzleuchten und Schwarzlicht abgestoßen. Ein blinkendes Licht in der Garage, im Keller oder in der Werkstatt macht ihnen Angst. Obwohl sie eine schlechte Sicht haben, haben sie einen ausgeprägten Geruchssinn und werden hauptsächlich vom Geruch von Essen angezogen.
Wie
- Überprüfen Sie Ihr Zuhause regelmäßig auf Rattenbefall. Verlassen Sie sich nicht auf das Familientier, um sie fernzuhalten. Ratten werden tatsächlich von den Gerüchen von Nahrung und dem Geruch von Haustieren angezogen.
- Die offensichtlichsten Anzeichen für einen Rattenbefall sind das Vorhandensein von Exkrementen (3 bis 6 mm lang, dunkel und spitz auf beiden Seiten), Schäden an gelagerten Nahrungsmitteln oder für das Nest verwendeten Materialien oder die Geräusche von Keuchen und Rennen oder genagt. Der Urin männlicher Ratten ist besonders riechend, abstoßend und sehr auffällig.
Was du brauchst
- Stahlwolle
- Drahtgittersieb
- Duftkerzen