Wie man Ölgemälde auf Leinwand aufbewahrt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man Ölgemälde auf Leinwand aufbewahrt - Leben
Wie man Ölgemälde auf Leinwand aufbewahrt - Leben

Inhalt

Dieses Gemälde hat Sie an der Auktion interessiert, und plötzlich ist Ihr Angebot das größte. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das Gemälde einige Monate gelagert werden muss, während Ihr neues Zuhause gebaut wird. Nachdem Sie in hochwertige Kunst investiert haben, möchten Sie Ihr Gemälde schützen. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie ein Ölgemälde sicher auf Leinwand aufbewahren können.

Wie man Ölgemälde auf Leinwand aufbewahrt

Schritt 1

Untersuche das Gemälde. Stellen Sie sicher, dass es staubfrei und sicher im Rahmen ist. Entfernen Sie gegebenenfalls Staub. Wenn es nicht gerahmt ist, holen Sie sich einen Rahmen. Ölgemälde lassen sich leichter mit dem Rahmen aufbewahren, da sie Schutz bieten. Gemälde ohne Rahmen sind anfälliger für Kantenverzerrungen, Staubansammlungen und Lackschäden.

Schritt 2

Kaufen Sie Styropor (Styropor), um die Farbe zu polstern. Sie finden es in vielen Arten von Geschäften. Dieses Material schützt die Arbeit und den Rahmen während der Lagerung vor Staub und Kratzern.


Schritt 3

Wählen Sie einen Speicherort. Sie benötigen einen luftigen, dunklen, trockenen und insektenfreien Bereich. In Museen werden Ölgemälde immer auf einer sorgfältig kontrollierten Temperatur aufbewahrt, um ein Ausbleichen, Schimmel und Farbverfall zu verhindern. Ideal ist es, sie bei einer stabilen Temperatur von 21 Grad, 45% Luftfeuchtigkeit und vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Versuchen Sie, einen Ort zu finden, an dem es nicht zu viel Kälte, Hitze, Feuchtigkeit oder Trockenheit gibt, da die Bedingungen des Museums zu Hause nicht reproduziert werden können.

Der Lagerbereich muss frei von Insekten sein, da deren Abfall Säuren enthält, die die Farbe beschädigen. Bestimmte Arten von Insekten fressen die Leinwand und den Rahmen. Wenn Sie Probleme dieser Art haben, mieten Sie einen Fehler, um dies zu verhindern.

Schritt 4

Halten Sie die Bilder aufrecht. Legen Sie Styroporstücke zwischen jedes Gemälde, damit es die Leinwand nicht zerkratzt. Somit sind sie auch vor Staub geschützt.

Schritt 5

Wenn Sie Werke ohne Rahmen aufbewahren müssen, legen Sie jedes auf eine Styroporschicht, sodass sich zwischen einer Leinwand und einer anderen eine Schicht befindet. Legen Sie nichts anderes auf die Bilder, da dies Kratzer und andere Schäden verursachen kann.


Schritt 6

Kippen Sie das Bild niemals über einen scharfen Gegenstand, da es sonst beschädigt wird.

Schritt 7

Hängen Sie es so schnell wie möglich auf. Ein Ölgemälde auf Leinwand ist am besten geschützt, wenn es an einer Innenwand und vor Sonnenlicht geschützt aufgehängt wird.