Wie man Nasenpilz heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Candida albicans – Natürliche Anti-Pilz Heilmittel im Test!
Video: Candida albicans – Natürliche Anti-Pilz Heilmittel im Test!

Inhalt

Eine verstopfte Nase zu haben ist unangenehm, egal in welcher Situation, und eine Erkältung oder Grippe kann eine Woche oder länger Atemnot verursachen. Aber wenn Sie seltsamerweise lange Zeit krank sind, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Sie an einer Pilzinfektion leiden. Normalerweise hält Schleim die Nasenhöhle frei von Fremdkörpern. Wenn dieser Durchgang jedoch aus einem anderen Grund blockiert wird, können Bakterien und andere Mikroben wachsen und Probleme verursachen. Dieser Zustand, Sinusitis genannt, ist ein weit gefasster Begriff, der verwendet wird, um jeden Zeitpunkt zu beschreiben, zu dem die Nasengänge blockiert sind.

Diagnose

Schritt 1

Lernen Sie die Unterschiede zwischen den Symptomen einer akuten Sinusitis, die durch Erkältungen und andere vorübergehende Erkrankungen verursacht wird, und einer chronischen Sinusitis, wie sie beispielsweise durch Pilze verursacht wird, kennen. Wenn Ihre Nase länger als acht Wochen verstopft ist, Fieber häufig ist, Ihr Hals wund ist und sich Ihre Symptome mit Volksheilmitteln nicht bessern, müssen Sie eine Pilzinfektion haben.


Schritt 2

Fragen Sie Ihren Arzt, um die Ursache Ihres Nasenproblems zu ermitteln. Eines der ersten Dinge, die er tun wird, ist, das Röntgenbild aus Ihren Nasenhöhlen zu entfernen. Dies schließt Probleme wie abweichendes Septum (gebrochene Nase) oder Knochen aus, die Ihre Höhle blockieren können.

Schritt 3

Informieren Sie den Arzt, wenn Sie Allergien haben, oder lassen Sie diese auf sie testen. Menschen können manchmal allergisch auf winzige Partikel in der Luft reagieren. In diesem Fall verschreibt der Arzt Arzneimittel, die mit dieser Erkrankung vereinbar sind, und empfiehlt, dass Sie Ihre Umgebung sauber und frei von Staub und anderen Allergenen halten, die Ihre Nase beeinträchtigen können Zukunft.

Schritt 4

Planen Sie eine Inspektion, um bei Ihnen zu Hause nach Schimmel zu suchen. Es ist möglich, dass Ihr Zuhause einen nicht wahrnehmbaren Schimmelpilzbefall aufweist, der zu einer verstopften Nase und anderen schwerwiegenden Problemen führen kann.

Behandlung

Schritt 1

Lassen Sie Ihren Arzt die beste Behandlung bestimmen, sobald bei Ihnen offiziell ein Nasenpilz diagnostiziert wurde. Behandeln Sie diese Art der Infektion nicht mit Ihren eigenen Volksheilmitteln und stellen Sie fest, dass Antibiotika bei Pilzen nicht wirken.


Schritt 2

Machen Sie sich mit Ihrer spezifischen Diagnose vertraut, da Hefeinfektionen äußerst schwer zu beseitigen sind und für den Rest Ihres Lebens bestehen bleiben können. Es gibt drei grundlegende Kategorien von Pilz-Sinusitis: allergisch, nicht-invasiv und invasiv. Die primäre Behandlung für alle Nasenpilzinfektionen ist die Operation.

Schritt 3

Bei allergischen und nicht-invasiven Patienten wird eine Mikrochirurgie durchgeführt, die als nasosinusale endoskopische Operation bezeichnet wird. Dies geschieht durch Einführen eines kleinen Teleskops in das Nasenloch und erfordert keine Einschnitte. Lokalanästhesie wird angewendet und die Ergebnisse werden sofort gesehen. Möglicherweise benötigen Sie jedoch nach der Operation eine Langzeitbehandlung.

Schritt 4

Behandeln Sie nach der Operation allergische Sinusitis mit von Ihrem Arzt verschriebenen Kortikosteroiden. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass die orale Behandlung den Bedarf an einer weiteren Operation um 80 Prozent reduziert.

Schritt 5

Invasiver Nasenpilz ist eine tödliche Erkrankung. Notoperationen und Medikamente gegen Pilze sind der beste Ausweg. Invasive Pilzinfektionen beschränken sich nicht nur auf die Nasenhöhle und verbrauchen, wenn sie unbeaufsichtigt bleiben, Gewebe, Knochen und sogar das Gehirn. Diese Art der Infektion ist in mehr als 50 Prozent der Fälle tödlich und erfordert eine schnelle und aggressive Behandlung. Zum Glück ist es äußerst selten.