Inhalt
Wenn eine Textmarkierung trocken ist, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Ihre Tinte verbraucht ist. Was passiert, ist, dass das Lösungsmittel im Stift erschöpft ist. Dies ist eine notwendige Zutat, um die Tinte des Stiftes abzustimmen, wodurch die Flüssigkeit durch den Docht geleitet wird. Die Spitze ist der Teil des Stiftes, den Sie zum Schreiben verwenden. Um die Gefahr des Austrocknens eines Markers zu minimieren, sollten Sie ihn sofort nach Gebrauch einweichen.
Anweisungen
Sie können auch trockene Marker mit Wasser beleben (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Öffnen Sie eine Packung Emaille-Entferner und füllen Sie den Deckel mit dem Produkt. Schalte den Marker frei.
-
Tauchen Sie die Spitze des Markers drei Sekunden lang leicht auf den Entferner und versuchen Sie, auf ein Blatt Papier zu schreiben. Wenn es funktioniert, ist das Produkt ein verträgliches Lösungsmittel. Wenn die Farbe jedoch nicht fließt, tränken Sie die Spitze in Alkohol oder Ammoniak. Wenn einer von ihnen funktioniert, füllen Sie die Alkohol- oder Ammoniakkappe mit dem ausgewählten Produkt und fahren Sie mit Schritt 3 fort.
-
Tauchen Sie die gesamte Spitze des Markers auf den Lösungsmitteldeckel und lassen Sie ihn etwa 60 Sekunden lang in Position.
-
Nehmen Sie den Stift aus der Flüssigkeit, schütteln Sie ihn vorsichtig, um überschüssige Flüssigkeit aus der Spitze zu entfernen, und decken Sie sie ab.
-
Lassen Sie den Stift 24 Stunden mit der Kappe in der Luft stehen, damit das gewählte Lösungsmittel den gesamten Docht hinunterlaufen kann, bevor Sie es verwenden.
Was du brauchst
- Papier
- Emaille Entferner
- Alkohol
- Ammoniak