Wie setzt man Schiefer auf den Betonboden eines Balkons?

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Schweißbahn richtig verlegen: Flachdach abdichten Schritt für Schritt | BMI Vedag
Video: Schweißbahn richtig verlegen: Flachdach abdichten Schritt für Schritt | BMI Vedag

Inhalt

Schiefer ist ein Naturstein, der in vielen Ländern, einschließlich den USA und Kanada, erforscht wird. Der Schieferboden, der in Innenräumen wie Küchen oder im Freien wie Balkonen und Terrassen verwendet wird, ist schmutzabweisend und pflegeleicht. Die Zusammensetzung von Schiefer ähnelt der von Speckstein, daher ist er anfällig für Kratzer und Abplatzungen. Dieser Naturstein ist beständig gegen Hitze und Säureflecken. Schieferböden sind aufgrund der natürlichen Zusammensetzung des Steins rutschfest, so dass es sich um einen Stein handelt, der häufig in Fußböden, Decken und Dächern verwendet wird.

Vorbereitung

Glatte, ebene Betonböden in gutem Allgemeinzustand sind ideal für die Verlegung von Schiefer. Reinigen Sie die Oberfläche mit heißem Seifenwasser und spülen Sie sie gründlich aus. Verwenden Sie zur Beschleunigung und Erleichterung einen Hochdruckreiniger. Entfernen Sie das restliche Wasser mit dem Rakel. Der Beton muss vor dem Einbau nicht vollständig trocken sein, darf aber keine Pfützen aufweisen. Schützen Sie die Verkleidung oder das Mauerwerk des Hauses in Kontakt mit der Balkonoberfläche, um Flecken zu vermeiden.


Installieren Sie den Schiefer

Die Installationsmethode ähnelt der für Keramik verwendeten. Verwenden Sie für Außenbereiche Mörtel auf Zementbasis, um eine dauerhafte Haftung des Teils auf der Betonoberfläche des Balkons zu gewährleisten. Mischen Sie den Mörtel in kleinen Mengen, die innerhalb einer Stunde verbraucht werden können. Befolgen Sie die Mischanweisungen auf der Produktverpackung. Um den Staub während des Mischens zu kontrollieren, gießen Sie Wasser in den Behälter und geben Sie dann die pulverisierte Mörtelmischung hinzu.

Sprühen Sie etwas Wasser über einen Teil des Betons, bevor Sie den Mörtel auftragen. Tragen Sie es mit einer Zahnkelle in kleinen Bereichen des Bodens auf die Balkonoberfläche auf und bedecken Sie es schnell mit den Schieferstücken. Tragen Sie einen feuchten Schwamm auf die Rückseite der Stücke auf, bevor Sie sie auf den Mörtel legen. Platzieren Sie Abstandhalter zwischen den Steinen, um die Gleichmäßigkeit zu gewährleisten. Schneiden Sie den Schiefer nach Bedarf mit einer Wasserschneidsäge und einer Diamantscheibe ab. Diese Maschine kann bei Baumaschinenvermietern gemietet werden. Tragen Sie beim Schneiden des Schiefers eine Maske und eine Schutzbrille.


Nachdem alle Schieferstücke installiert wurden, sprühen Sie die gesamte Oberfläche des Balkons mit Wasser ein und bedecken Sie sie 24 Stunden lang mit Kunststoff. Blockieren Sie den Zugang zum Gelände, um den Verkehr auf den Felsen zu vermeiden. Der Schiefer sinkt, wenn jemand vor dem Verfugen darauf tritt.

Fugenmörtel

Erleichtern Sie das Verfugen, indem Sie vor Beginn des Prozesses ein Mörtelfreisetzmittel auf den Schiefer auftragen. Dieses Produkt erleichtert das Entfernen der Zementcreme von der Steinoberfläche. Aufgrund der Zusammensetzung und des Finishs des Schiefers ist es schwieriger, überschüssigen Mörtel und Zementcreme ohne das Trennmittel zu entfernen. Tragen Sie den Mörtel mit einer Schaumkelle auf das Teil auf. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Mörtel von der Schieferoberfläche entfernen. Vermeiden Sie zu viel Wasser, da dies die Fugenmasse in den Fugen der Teile schwächen und bei kälteren Tagen bei Temperaturabfällen bröckeln kann.