Inhalt
Die Vatikanstadt ist ein aufregendes historisches Reiseziel für jeden, der Rom besucht, ob katholisch oder nicht. Obwohl es in dieser Stadt mehrere Sehenswürdigkeiten gibt, vom Petersdom bis zur Sixtinischen Kapelle, ist die Teilnahme an einer Messe ein Erlebnis, das Sie nicht missen möchten. Planen Sie für ein zusätzliches Publikumserlebnis mit dem Papst im Voraus eine Freikarte.
Schritt 1
Informieren Sie sich über die Ereignisse im Vatikan, bevor Sie dorthin reisen. Selbst wenn Sie in Rom sind, kann es schwierig sein, in den Vatikan zu gehen, ohne zu planen, was Sie sehen möchten.
Schritt 2
Die Messen finden von Montag bis Samstag von 9.00 bis 10.00 Uhr, 11.00 Uhr, 12.00 Uhr oder 17.00 Uhr statt. Sie befinden sich in einer der Kapellen im Petersdom.
Schritt 3
Wählen Sie die Sonntagsmesse im Vatikan. Die Zeiten sind 09:00, 10:30, 11:30, 12:10, 13:00, 04:00 oder 05:30. Sie haben am Sonntag mehr Optionen, es kann jedoch erheblich überfüllt sein.
Schritt 4
Besuchen Sie jeden Mittwochmorgen um 10:00 Uhr eine päpstliche Audienz, wenn Sie den Papst sehen möchten. Der Papst ist jedoch bei allen Messen nicht anwesend, er ist normalerweise mittwochs anwesend, daher ist es notwendig, im Voraus ein Ticket für die Kontrolle der Menschenmenge zu erhalten. Sie sind kostenlos und können bis zu einem Tag im Voraus erworben werden. Am einfachsten ist es jedoch, sich online auf der Santa Susanna-Website zu registrieren.
Schritt 5
Weitere Informationen zu den Feierlichkeiten, an denen der Papst teilnehmen wird, finden Sie im liturgischen Kalender des Vatikans. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihr Büro, um Informationen zum Erhalt von Tickets zu erhalten. Die Kirche Santa Susanna bietet Tickets nur für das Publikum am Mittwoch an, nicht für liturgische Feiern.
Schritt 6
Seien Sie früh für jede Veranstaltung im Vatikan. Messe und päpstliches Publikum sind bessere Erlebnisse, wenn Sie eine Stunde im Voraus anreisen, um lange Schlangen und Sitzmangel zu vermeiden.