Schreibaktivitäten für Kinder: So erstellen Sie Dialoge mit Zeichen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Juni 2024
Anonim
Schreibaktivitäten für Kinder: So erstellen Sie Dialoge mit Zeichen - Artikel
Schreibaktivitäten für Kinder: So erstellen Sie Dialoge mit Zeichen - Artikel

Inhalt

Das Schreiben konsistenter Charakterdialoge ist ein wichtiges literarisches Element zum Verstehen und Lehren. Für Schüler, die versuchen, ihre eigene Geschichte zu schreiben oder diesen Aspekt des Lesens und Schreibens zu studieren, kann das Erlernen des Schreibens guter Charakterdialoge eine unterhaltsame und interaktive Erfahrung sein.


Anweisungen

Der Dialog der Personen ist für die Studierenden ein wichtiges literarisches Element (Freundinnen Bild von Jura von Fotolia.com)
  1. Wählen Sie eine Geschichte oder ein Stück mit gutem Dialog für die Lesestufe des Lernenden. Lassen Sie ihn ruhig die Rolle eines Charakters lesen und dann vorlesen. Fordern Sie ihn auf, zu sagen, wie er sich die Figur vorstellt, um zu sprechen, auch wenn diese schnell oder langsam mit oder ohne Akzent sprechen würde und welche Emotionen er in dieser Szene möglicherweise empfindet.

  2. Weisen Sie den Schüler an, eine Liste der Dinge zu schreiben, die er durch seinen Dialog über diesen Charakter gelernt hat. Ist er glücklich, traurig oder wütend? Woher kommt es? Wie alt bist du Wie empfindet er die Figur, über die sie sprechen? Lassen Sie ihn das Gelernte teilen und sprechen Sie mit ihm und bitten Sie ihn, auf konkrete Beispiele im Dialog hinzuweisen, die diese Punkte unterstützen.


  3. Geben Sie dem Schüler zwei Zeichen und ein Szenario und bitten Sie ihn, ein wenig Dialog zu schreiben, der auf diesen Informationen basiert. Zum Beispiel ein Dialog zwischen einer müden Mutter und einem Jungen, der Süßigkeiten zum Abendessen wünscht, oder ein Gespräch zwischen zwei Freunden, die Pläne besprechen, in dieser Woche an den Strand zu gehen. Geben Sie Ihrem Schüler einige Minuten, um diesen kleinen Dialog zu schreiben, auch wenn Sie nur zwei Zeilen pro Zeichen haben.

  4. Lassen Sie ihn den schriftlichen Dialog vorlesen und den Akzent, die Emotionen und die Sprechgeschwindigkeit der Charaktere nachahmen, wie im ersten Thema. Lesen Sie dann den Dialog mit ihm und bitten Sie ihn, einen Charakter zu lesen, während Sie den anderen lesen. Bauen Sie die Szene so dramatisch wie möglich auf und fragen Sie den Schüler, wo er sich vorstellt, welche Wörter hinzugefügt werden können oder welche Änderungen vorgenommen werden können, um den Dialog realistischer zu gestalten.


  5. Nehmen Sie eine kleine Änderung in der Szene vor und bitten Sie den Schüler, den Dialog neu zu schreiben. Anstelle von zwei Freunden, die planen, am Wochenende an den Strand zu gehen, sollten sie beispielsweise einen zweimonatlichen Beweis besprechen, den sie am Montag haben werden. Nachdem der Schüler den Dialog neu geschrieben hat, lesen Sie den Text mit und machen so dramatische neue Aktionen. Fragen Sie ihn, welche Änderungen er an den Wörtern vorgenommen hat, welche Phrase und Charaktere er verwendet hat und ob er die Änderung beim Lesen des Dialogs vermitteln konnte. Fordern Sie den Schüler auf, kritisch über den von ihm geschriebenen Dialog und die übermittelten Emotionen sowie über den Inhalt nachzudenken.

Was du brauchst

  • Papier
  • Bleistift