Inhalt
Der Stoff eines Rollos ist an einem Hohlzylinder befestigt, der oben an einem Fenster angebracht ist. Der Vorhang kann so eingestellt werden, dass er so viel Fenster abdeckt, wie Sie möchten. In der Zylinderrolle befindet sich eine Feder. Wenn das Kabel zum Absenken gezogen wird, wickelt sich die Feder ab. Ein flacher Stift ist an einer Ratsche an einem Ende der Rolle angebracht, um den Vorhang an Ort und Stelle zu halten. Wenn das Kabel gezogen wird und die Ratsche und die Federspulen gelöst werden, wird die Rolle gedreht, um den Vorhang anzuheben. Gestörte Rollläden lassen sich leicht so einstellen, dass sie bei Bedarf auf und ab gleiten.
Schritt 1
Drücken Sie den Rollenzylinder gegen die Oberseite des Fensters, um ihn von den Haltern zu lösen, die ihn halten. Heben Sie den Zylinder aus den Haltern. Wickeln Sie den Vorhangstoff manuell ein.
Schritt 2
Halten Sie die Walze fest, ordentlich und ordentlich, ohne dass Kanten aus den Enden des Zylinders herausragen.
Schritt 3
Heben Sie die Walze wieder an die Stützen und ziehen Sie den Vorhang zur Hälfte. Dadurch wird die Feder etwas gespannt, die zu locker ist, um die Walze zu drehen.
Schritt 4
Entfernen Sie den Vorhang ein zweites Mal von den Stützen und wickeln Sie ihn erneut fest von Hand ein. Ersetzen Sie es, indem Sie es ganz nach unten ziehen und das Kabel drücken, um den Stoff in die normale Richtung anzuheben. Oft reicht es aus, den Stoff einfach auf diese Weise zu entfernen und auszutauschen, um die Spannung auf eine sehr lockere Feder zurückzuführen, sodass der Vorhang normal funktioniert. Wenn es keine Verbesserung gibt, entfernen Sie es ein drittes Mal von den Stützen.
Schritt 5
Rollen Sie die Hälfte des Stoffes von Hand ab, während sich die Rolle noch nicht in der Halterung befindet.
Schritt 6
Halten Sie den Stift fest, indem Sie ihn am Ende der Ratsche mit einer Zange festziehen.
Schritt 7
Drehen Sie den Stift im Uhrzeigersinn, bis sich die Feder in der Rolle fest anfühlt, und ziehen Sie daran. Lassen Sie den Stift ein wenig nach links gleiten, bis die Ratsche einrastet. Die Feder, die vollständig ausgefahren und zu locker war, um die erforderlichen Arbeiten auszuführen, ist jetzt fest.
Schritt 8
Heben Sie die Walze wieder an ihre Stützen und ziehen Sie am Seil, um den Vorhang anzuheben. Es sollte jetzt auf und ab gehen, wenn Sie es wünschen.