Inhalt
Eine der besten Zeiten, um langärmelige Baumwollhemden zu kaufen, ist der Spätsommer. Und wenn Sie eine finden, die zu klein ist, aber mit der Länge, dem Stil und der Farbe, die Ihren Hautton ergänzen, lassen Sie sie nicht passieren. Anstatt es wieder ins Regal zu stellen, nehmen Sie es mit nach Hause und schalten Sie die Nähmaschine ein. Mit ein paar Änderungen können Sie ein Hemd herstellen, das auf Ihren Körper zugeschnitten ist.
Schritt 1
Legen Sie das Hemd von innen nach außen auf einen flachen Tisch.
Schritt 2
Entfernen Sie mit dem Nähschneider die Seitennaht vom Hemd. Beginnen Sie unten und arbeiten Sie sich bis zu 7,6 cm unterhalb der Ärmelnaht vor.
Schritt 3
Ziehen Sie Ihr Hemd an und messen Sie den Abstand, damit die Seiten bequem sind. Beginnen Sie an einer Kante der Stofföffnung und gehen Sie zur anderen Seite. Notieren Sie die Maße.
Schritt 4
Schneiden Sie ein Stück Stoff in eine dreieckige Form, die den Maßen in Schritt 3 entspricht, aber fügen Sie 5 cm für die Naht hinzu. Dieser Stoffstreifen dient als Gore-Material.
Schritt 5
Drehen Sie das Hemd um. Richten Sie das Zwickelmaterial (mit der rechten Seite nach oben) so an der Öffnung im Hemd aus, dass die Unvollkommenheiten passen. Die Oberseite des Dreiecks sollte zur Oberseite der Öffnung in der Naht zeigen. Befestigen Sie das Gore-Material mit Stiften.
Schritt 6
Nähen Sie das Blut am Hemd an die Maschine. Verwenden Sie einen Zickzackstich, um es zu verstärken.