Wie kann man den Bund in Jeans vergrößern?

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 4 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie kann man den Bund in Jeans vergrößern? - Leben
Wie kann man den Bund in Jeans vergrößern? - Leben

Inhalt

Das Ändern des Bunds einer Jeans kann ein guter Weg sein, um die Passform zu verbessern oder der Jeans eine neue Verwendung zu geben. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass das Erhöhen des Bunds im Gegensatz zum Kürzen des Bunds mehr Material, Geschick beim Nähen oder a erfordert Hosenreibahle. Sofern Sie die Taille nicht mit einer einfachen Naht angepasst haben, die entfernt werden kann, um die Jeans wieder zu verbreitern, müssen Sie sich darauf vorbereiten, dass das Erhöhen der Taille offensichtliche Nähfähigkeiten erfordert.

Schritt 1

Messen Sie Ihre Taille, um festzustellen, wie viel Sie benötigen, um den Bund Ihrer Hose zu vergrößern. Besuchen Sie einen Stoffladen und kaufen Sie Jeans in der gleichen Farbe wie Ihr Partner. Nehmen Sie die Hose zum Vergleich mit und passen Sie perfekt zusammen.

Schritt 2

Schneiden Sie den Denim in zwei gleiche Stücke in Form eines Keils. Stellen Sie sicher, dass die Breite der Basis des Denims der halben Länge entspricht, die Sie zum Bunddurchmesser hinzufügen möchten, plus ungefähr 1 cm mehr für die Naht. Die Höhe muss der des Bunds entsprechen, mit 6 mm zusätzlichem Stoff zum Falten und Nähen der Naht.


Schritt 3

Öffnen Sie die Seiten der Naht am Bund mit einer Schere. Wenn der Bund keine Nähte hat, schneiden Sie auf beiden Seiten eine gerade Linie. Vermeiden Sie es, mehr als nötig zu schneiden und vom Bund zum Rest der Hose zu wechseln. Verwenden Sie das Maßband, um sicherzustellen, dass die Schnitte regelmäßig getrennt werden.

Schritt 4

Falten Sie die rechte Seite der Basis jedes Denims und nähen Sie zum Abschluss eine Naht. Drehen Sie die Hose um. Positionieren Sie einen Teil des Denims mit der Spitze nach innen und mit der Kante, die mit der Oberseite des Bunds ausgerichtet ist, auf der anderen Seite der Naht. Nähen Sie die Seiten zusammen, wobei beide Nähte eingeklemmt sind und sich der äußere Stoff berührt.

Schritt 5

Spreizen Sie den Bundschnitt so, dass die gegenüberliegende und unberührte Seite Ihres Denims mit der anderen Seite des Schnitts übereinstimmt. Nähen Sie beide Nähte zusammen, während sie eingeklemmt sind und sich der äußere Stoff berührt. Setzen Sie den Stich fort, bis er den Stich auf der gegenüberliegenden Seite überlappt, die Sie gemacht haben, um die andere Seite der Naht zur Jeans zu verstärken. Schneiden Sie überschüssigen Stoff von der Kante ab, die nach den Stichen erscheint. Wiederholen Sie dies auf der anderen Seite des Bunds mit dem anderen Stück Denim.