So erhöhen Sie den Videospeicher eines Notebooks

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 4 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
So erhöhen Sie den Videospeicher eines Notebooks - Elektronik
So erhöhen Sie den Videospeicher eines Notebooks - Elektronik

Inhalt

Billigere Notebook-Modelle verfügen im Allgemeinen nicht über eine dedizierte Grafikkarte. Stattdessen werden sie mit einem in das Motherboard integrierten Videocontroller geliefert (Typ "Onboard"). Dieses System verwendet eine bestimmte Menge an Speicher, die aus dem Systemspeicher (RAM) zugewiesen wird. Das Freigabemuster reicht jedoch möglicherweise nicht aus, um bestimmte Grafikanwendungen abzuspielen oder zu verwenden. Es ist möglich, den für Video vorgesehenen Speicher über das Motherboard-BIOS zu erhöhen.

Schritt 1

Für Windows XP und Vista: Klicken Sie auf "Start" und wählen Sie "Computer herunterfahren". Klicken Sie auf "Neustart", um den Laptop neu zu starten.

Schritt 2

Drücken Sie die Tasten "Del", "F2" oder "F10", um das BIOS aufzurufen. Überprüfen Sie gegebenenfalls das Handbuch Ihres Computers, um herauszufinden, welche dieser genannten Tasten für Ihren Laptop geeignet sind.


Schritt 3

Verwenden Sie die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur, um im Menü "Erweiterte Chipsatzfunktionen" zu navigieren, und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 4

Navigieren Sie zu "Shared Video Memory Size" und drücken Sie "Enter". Erhöhen Sie den Videospeicher, indem Sie ihn auf den maximal verfügbaren Wert einstellen (z. B. 512 MB) und "Entrer" drücken.

Schritt 5

Drücken Sie die Taste "F10" auf der Tastatur und speichern Sie die BIOS-Einstellungen. Klicken Sie auf "ESC", um das BIOS zu beenden und den Computer weiter zu starten.