Wie man die Badezimmertür vergrößert

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 4 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man die Badezimmertür vergrößert - Leben
Wie man die Badezimmertür vergrößert - Leben

Inhalt

Ein häufiger Grund für die Vergrößerung der Badezimmertür ist die Ermöglichung des Zugangs für Rollstühle und Gehhilfen. Möglicherweise suchen Sie jedoch auch nach einer anderen Ästhetik für Ihr Zuhause, die durch die Erweiterung der Badezimmertür erreicht werden kann. Standardtüren sind 60 cm bis 75 cm breit und 5 cm breit. Für dieses Projekt wird eine Tür von 75 cm auf 90 cm erhöht. 90 cm Türen können ohne Bestellung gekauft werden.

Entfernen Sie den alten Stopper

Schritt 1

Entfernen Sie die alten Falten mit einem Schraubendreher und entfernen Sie die vorhandene Tür.

Schritt 2

Entfernen Sie die Rollen mit einem Stift von der Tür an der Innen- und Außenseite der Öffnung durch die Heizung, wo sie sich am Pfosten befinden. Platzieren Sie einen breiten Spatel zwischen dem Gehäuse und der verputzten Wand, um sie zu schützen, während Sie sie mit der gebogenen Hebelstange entfernen.


Schritt 3

Erweitern Sie die Türgröße auf die entsprechende Breite. Schneiden Sie den Putz an der Seite, an der Sie die Tür erweitern möchten, mit einer rotierenden Säge ab.

Schritt 4

Schneiden Sie die Nägel, mit denen der Türrahmen am Balken befestigt ist, mit einer Stichsäge an der Seite, die Sie erweitern. Entfernen Sie den Anschlag vollständig mit einem Hammer.

Schritt 5

Entfernen Sie den Balken, indem Sie die Nägel unten mit einer Stichsäge abschneiden. Ziehen Sie den Balken.

Schritt 6

Schneiden Sie die Grundplatte mit einer japanischen Säge durch, um eine Beschädigung des Bodens zu vermeiden. Heben Sie die Platte mit der Klaue eines Hammers vom Boden ab.

Den neuen Anschlag installieren

Schritt 1

Befestigen Sie einen Balken mit einer Nagelpistole an der Wand anstelle der neuen Tür. Stecken Sie mit der Pistole einen Jack-Pin in den King-Pin, um eine Querstange über der Tür zu tragen.

Schritt 2

Erhöhen Sie die Länge der Querstange. Wenn Sie die 15 cm lange Öffnung erweitern, nageln Sie ein 5 cm x 10 cm 15 cm langes Holz mit einer Nagelpistole mit einem Ende auf ein 30 cm langes oder ein 5 cm x 10 cm 40 cm langes Holz ausgerichtet. Schrauben Sie das 5 cm x 10 cm große Holz über dem vorhandenen Balken zusammen und das kleinere Stück erstreckt sich bis zum Balken des neuen Wandträgers.


Schritt 3

Installieren Sie den oberen Teil des Rahmens, indem Sie ein 2,5 cm x 10 cm 90 cm langes Holz an den Balken nageln.

Schritt 4

Halten Sie das 2,5 cm x 10 cm große Stück Holz gegen den Balken an der Wand. Keilkeile zwischen Holz und Wandbalken und befestigen in regelmäßigen Abständen von einigen Zentimetern Nägel daran, um den vertikalen Türpfosten zu bilden. Dadurch wird verhindert, dass sich der Türrahmen beim Öffnen oder Schließen biegt.

Schritt 5

Schneiden Sie den Chaser mit einer Gehrungssäge auf die richtige Länge und den richtigen Winkel. Halten Sie es fest und nageln Sie es auf beiden Seiten der Öffnung um den Eingang.

Schritt 6

Tragen Sie Verbundlegierungen mit einem Spatel auf alle Fugen auf, die um die Türrollen sichtbar bleiben. Befeuchten Sie ein Stück Papierband, tragen Sie es auf die Legierungen auf und drücken Sie es mit einem Spatel fest darauf.

Schritt 7

Platzieren Sie die neue Tür mit den alten Scharnieren und Schrauben oder verwenden Sie ein neues Set mit einem Bohrer.


Schritt 8

Füllen Sie alle noch freiliegenden Nagellöcher mit den Verbundlegierungen und tragen Sie einen Anstrich auf, um den letzten Schliff zu erhalten.