So verschließen Sie die Glasbox

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
So verschließen Sie die Glasbox - Artikel
So verschließen Sie die Glasbox - Artikel

Inhalt

Eine Glasbox kann gerahmt werden oder nicht. Rahmen sind die häufigsten, und es ist sehr wichtig, den Rahmen bei der Installation abzudichten. Ungerahmt sind aus schwerem Glas und arbeiten reibungsloser mit weniger Gefahr von Undichtigkeiten. Dennoch sollten Sie die Schienen ordnungsgemäß abdichten. Andernfalls kann Wasser in die Fliesen, Putz und Boden gelangen und Schäden verursachen. Sie können viele verschiedene Materialien verwenden, um die Box zum Zeitpunkt der Installation korrekt zu versiegeln.


Eine Duschkabine kann mit Beschichtung und Abdichtung abgedichtet werden (Regentropfen Bild von Jovica Antoski von Fotolia.com)

Abdichtung während der Installation

Die rahmenlose Glasbox verwendet enge U-förmige Schulterpolster, die in der Duschwanne einrasten. Wenn Sie eine solche Box haben, kaufen Sie Schulterpolster, die mit diesen Kanten eine wasserdichte Dichtung bilden. Die besten Schulterpolster sind Kunststoff, Polycarbonat oder Vinyl, die für wasserdichte Dichtungen ausgelegt sind. Stellen Sie sicher, dass die Kunststoff- und Duschkanten sehr sauber und trocken sind, bevor Sie diese Schulterpolster anbringen, da bereits kleine Mengen Staub oder Wasser die druckbasierte Dichtung beeinträchtigen können.

Eine gerahmte Box wird an der Unterseite der Dusche angeschraubt. Wenn Sie eine Fliese verwenden, vergewissern Sie sich vor dem Bohren, dass sie gekerbt sind, und verwenden Sie Dübel, um die Schrauben richtig zu sichern. Wenn die Schrauben versagen, ist der Rahmen locker und das Wasser kann auf den Badezimmerboden ablaufen. Achten Sie beim Installieren der Box auf Gummi- oder Kunststoffstreifen, die als "Sills" -Box bezeichnet werden. Versiegeln Sie die Streifen, um die Schachtel abzugrenzen, damit das Wasser im geschlossenen Zustand effizienter gehalten werden kann.


Abdichtung nach Abschluss der Installation

Wenn die Rahmen angebracht sind, müssen sie mit einem widerstandsfähigen, wasserfesten Dichtungsring versiegelt werden. Suchen Sie nach einem Silikonfett, das in Duschen verwendet wird, und tragen Sie es sorgfältig auf, wenn der Rahmen und die Dusche vollständig trocken sind. Stellen Sie sicher, dass die Dichtmasse nicht älter als sechs Monate ist, damit sie richtig heilen kann.

Die Silikon-Dichtungsmasse bildet eine Dichtung, die ausreichend flexibel ist, um das Wasser nicht zu reißen oder in den Rahmen eindringen zu lassen. Sobald der Teig ausgehärtet ist, müssen Sie ihn sauber halten, um sicherzustellen, dass sich Schimmel und Mehltau nicht entwickeln. Einige Arten von Silikon-Dichtungsmasse werden mit Mehltauentferner geliefert, um das Wachstum unerwünschter Sporen zu verhindern, wenn die Dusche beginnt.