Wie man einen Salatsaum aus Organza macht

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 3 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Salatsaum aus Organza macht - Artikel
Wie man einen Salatsaum aus Organza macht - Artikel

Inhalt

Die Salatsäume sorgen für eine gerüschte Rüsche an den Stoffkanten. Sie sind relativ leicht herzustellen, da sie nicht genau gefaltet oder gefaltet werden. Darüber hinaus ist es eine vielseitige Technik, da diese Nähte vor oder nach dem Anbringen der Kleidung hergestellt werden können. Salathüllen können auf den meisten Stoffen verwendet werden, obwohl sie in Organza besonders schön sind, da der Stoff Licht reflektiert und die Wirkung der Rüsche verstärkt.


Anweisungen

Sie können eine normale Nähmaschine verwenden, um Organza-Salatscheiden herzustellen (Machine à coudre Bild von Jahmaik von Fotolia.com)
  1. Machen Sie einen scharfen Schnitt an der Organza. Diese Art von Schnitt kann dem Stoff mehr Elastizität verleihen, wodurch der Salatsaum mehr Falten bekommt.Richten Sie beim Schneiden die Schablonenstücke nicht vertikal zur Gewebsrichtung aus, sondern richten Sie sie in einem Winkel von 45 Grad aus.

  2. Passen Sie Ihre Maschine an, um Zick-Zack-Stiche herzustellen. Sie müssen zusätzlich zum engeren Zickzack den kleinstmöglichen Punkt der Maschine verwenden. Testen Sie den Stich in einer Organza-Klappe, um sicherzustellen, dass Spannung und Stiche korrekt sind.

  3. Beginnen Sie mit dem Nähen. Beginnen Sie mit der Nadel so nahe wie möglich am Rand und beginnen Sie mit dem Nähen. Das Organza kann etwas zerkleinern. Stellen Sie daher sicher, dass die Stiche etwa 3 mm vom geriebenen Bereich entfernt sind. Sie müssen den Stoff während des Zusammennähens dehnen, damit beim Ablösen des Materials die Falten gebildet werden. Vielleicht möchten Sie im Einzelhandel üben, bevor Sie an Feedback-Teilen arbeiten.


  4. Schneiden Sie mit einer scharfen Schere die Stoffkanten so nahe wie möglich an den Nähten ab. Schneiden Sie die Stiche nicht, oder Sie können die gesamte Naht lösen. Wenn Sie mit dem Zuschneiden fertig sind, knittern Sie nicht, da dadurch die mit dem Salatsaum erzeugte Wellung entfernt wird.

Hinweis

  • Wenn Sie den Stoff nicht dehnen, während Sie die Stiche machen, ist der Salateffekt nicht sichtbar. Je mehr Sie sich strecken, desto mehr werden Sie falten.

Was du brauchst

  • Nähmaschine
  • Organza
  • Linie
  • Schere