Wie man Zimtbonbons macht

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 7 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Bonbons selber machen
Video: Bonbons selber machen

Inhalt

Die Herstellung von Zimtbonbons zu Hause ist sehr einfach und viel wirtschaftlicher als der Kauf bei Einzelhändlern. Dieses Rezept ergibt fast 1 kg Süßigkeiten und kann zu besonderen Anlässen zubereitet werden. Sie finden Zimtöl in Konditoreien.

Schritt 1

Das Backblech mit Aluminiumfolie auslegen und großzügig mit Butter oder Margarine einfetten. Den Puderzucker in eine Plastiktüte mit luftdichtem Verschluss geben und beiseite stellen.

Schritt 2

Kombinieren Sie Kristallzucker, Wasser, Maissirup und Farbstoff in einem großen Topf. Gut mischen. Erhitze die Mischung bei mittlerer Temperatur unter gelegentlichem Rühren, bis sie zu kochen beginnt.

Schritt 3

Decken Sie die Pfanne ab und lassen Sie die Mischung drei Minuten kochen, bis sich die Zuckerkristalle vollständig aufgelöst haben.

Schritt 4

Nehmen Sie den Deckel von der Pfanne und erhöhen Sie die Temperatur auf mittelhoch. Legen Sie das Thermometer in die Mischung. Lassen Sie es kochen und rühren Sie nicht, bis die Temperatur etwa 150 ºC erreicht, was etwa 20 bis 25 Minuten dauert.


Schritt 5

Nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Fügen Sie das Zimtöl hinzu. Vermeiden Sie das Einatmen der Dämpfe, da der Geruch des Gewürzs sehr stark sein kann. Gießen Sie die Mischung sofort in die Pfanne. Lassen Sie es abkühlen und vollständig aushärten, was ungefähr eine Stunde dauert.

Schritt 6

Verwenden Sie den Küchenhammer oder das Buttermesser, um die bereits ausgehärteten Süßigkeiten in Stücke zu zerbrechen. Legen Sie die Stücke mit Puderzucker in den Beutel. Schließen Sie es und schütteln Sie es vorsichtig, damit der Zucker alle Süßigkeiten bedeckt. Lagern Sie die fertigen Zimtbonbons in einer luftdichten Verpackung.