Woher weiß ich, ob in meinem Haus Kakerlaken brüten?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Woher weiß ich, ob in meinem Haus Kakerlaken brüten? - Leben
Woher weiß ich, ob in meinem Haus Kakerlaken brüten? - Leben

Inhalt

Kakerlaken sind primitive Insekten, die seit etwa 350 Millionen Jahren auf der Erde leben. Es gibt rund 2.500 Arten von Kakerlaken, aber nur sechs werden aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit an das Leben mit Menschen als Schädlinge eingestuft. Wenn Ihr Zuhause zu einem Nährboden für dieses Insekt geworden ist, werden sie an einem bestimmten Ort nicht gleichmäßig aufgeteilt. Kakerlaken lieben Orte, die warm, dunkel, feucht und nah am Essen sind. Der schlüssigste Beweis dafür, dass sich diese Insekten in Ihrem Zuhause vermehren, ist, von ihnen in dem Raum, in dem Sie sich befinden, überrascht zu werden.

Schritt 1

Warten Sie, bis es dunkel wird, um das Haus zu inspizieren. Sie werden oft einige Kakerlaken in Deckung laufen sehen, wenn die Lichter an sind. Diese Insekten haben nächtliche Gewohnheiten und werden tagsüber selten gesehen. Wenn Sie fast jeden Tag morgens ein oder zwei davon gesehen haben, kann dies darauf hinweisen, dass in Ihrem Haus Kakerlaken brüten. Kakerlaken leben lieber in Gruppen und verirren sich im Allgemeinen nicht weit von ihrem Versammlungsort entfernt. Diese Insekten nisten hinter Wänden, in Kisten, unter und in unbenutzten Geräten, in Öffnungen in Fußleisten und in der Nähe von Wasserquellen wie undichten Rohren und unter Waschbecken.


Schritt 2

Platzieren Sie Köder für Kakerlaken dort, wo Sie vermuten, dass sie leben. Bevor Sie einen neuen Köder einsetzen, schauen Sie in den Behälter, um eine Vorstellung von der Menge an „Futter“ zu erhalten. Legen Sie den Köder unter den Kühlschrank, in den Schrank, unter die Küche und das Waschbecken, an die Wände mit dunklen Ecken, neben den Mülleimer und in die Schränke. Werfen Sie nach einem Monat einen Blick in den Behälter. Wenn der Köder kleiner ist oder fast verschwunden ist, ist dies ein Zeichen dafür, dass er von Kakerlaken gefressen wird.

Schritt 3

Suchen Sie nach sichtbarem Kot, da dies ein Zeichen für einen Kakerlakenbefall ist. Der Kot dieser Tiere kann überall im Haus gefunden werden, wird aber häufiger in der Küche und im Badezimmer gefunden. Der Kot ist dunkelbraun oder schwarz gefärbt; Die Stühle kleiner Kakerlaken ähneln schwarzem Pfefferpulver, und die Stühle großer Kakerlaken haben die Größe von Tafelsalzkörnern. Kot ist ein guter Indikator für die Schwere des Problems.


Schritt 4

Klopfen Sie an die Türen des Küchenschranks, um festzustellen, ob Kakerlaken vorhanden sind, da diese Insekten durch Vibrationen und Geräusche erschreckt werden. Kakerlaken, die in den Ecken und Öffnungen von Schränken leben, laufen oder fallen auf den Boden.

Schritt 5

Riechen Sie an der Umgebung, in der Sie vermuten, dass Kakerlaken brüten. Kakerlaken geben einen öligen, moschusartigen Geruch ab, der an geröstete Mandeln erinnert. Dieser Geruch ist jedoch dort am stärksten, wo sich Kakerlaken versammeln. Darüber hinaus riechen auch tote Kakerlaken, und oft können tote Kadaver von Insekten nicht gefunden werden, weil sie möglicherweise versteckt sind.

Schritt 6

Überprüfen Sie Geräte, die längere Zeit nicht benutzt wurden (z. B. den Toaster) und Innenmöbel (z. B. unbenutzte Kisten, Schubladen oder im Schrank) auf Eier. Die Eierschale der Kakerlake wird als Ootheca bezeichnet. Je nach Art kann die Ootheca eine ovale oder rechteckige Form von 0,6 cm Länge haben.