Inhalt
Alte Jeans müssen nicht unbedingt geschnitten werden, wenn das nächste Mal eine zerrissene oder abgenutzte Hose erscheint. Eine Handtasche aus Blue Jeans ist eine lustige und stilvolle Gelegenheit, um kreativ zu sein. Fügen Sie Ihrer Garderobe eine funktionale Ergänzung hinzu und bewahren Sie die Jeans auf, die Sie lieben.
Anweisungen
Verwandeln Sie die Hose, die nicht mehr gebraucht wird, in etwas Praktisches und Schönes (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)-
Erstellen Sie eine Vorlage für Ihren Geldbeutel. Am einfachsten zu erstellen ist ein einfacher rechteckiger Beutel, der zwei geschnittene Rechtecke von Jeans und zwei Riemen aus Stoff an den Trägern benötigt. Sie können die Form ändern, um sich von oben zu verjüngen, oder einen flacheren und runderen Geldbeutel herstellen. Eine Vielzahl von Formen kann an eine Handtasche angepasst werden. Seien Sie also kreativ und wählen Sie eine Form, die in Ihre Jeans passt.
-
Legen Sie die Form über Ihre Jeans, um zu sehen, wo Sie den Stoff entnehmen können. Dies kann schwierig sein, wenn Ihre Jeans zu klein ist, aber zögern Sie nicht, Nähte, Taschen oder Reißverschlüsse in die von Ihnen ausgewählten Teile aufzunehmen.Sie können dem Endprodukt lustige Details hinzufügen, insbesondere eine gute Tasche. Achten Sie jedoch auf den Teil des Stoffes, der sich an den Nähten befinden wird, und vermeiden Sie es, einen Reißverschluss oder eine sehr dicke Naht zu nähen.
-
Schneiden Sie zwei Jeansstücke in die Tasche sowie die beiden Teile am Riemen. Stellen Sie sicher, dass die Stücke des Griffs doppelt so breit sind, wie Sie möchten, dass die Stollen geschnitten werden. Schneiden Sie auch gleiche Stoffstücke in den Liner für den Beutel.
Vorbereiten
-
Erstellen Sie die Riemen, indem Sie die Jeansriemen zur Hälfte falten, die harten Kanten nach innen in den Riemen drücken und den Riemen drücken, um ihn zu sichern. Nähen Sie langsam durch die Naht, stellen Sie sicher, dass die harte Kante feststeckt und die Nadeln beim Nähen entfernen.
-
Nehmen Sie eine Seite der Jeans-Tasche und ein Seitenfutter und stecken Sie sie zusammen, wobei die Seiten und das Oberteil nach innen hin gut sind, wobei Sie den Riemen auch auf der Oberseite einklemmen. Denken Sie daran, Sie werden diese Seite nach außen drehen, so dass der Griff zwischen zwei Ebenen verborgen ist und nicht von oben kommt. Wiederholen Sie mit der zweiten Seite.
-
Drehen Sie die Seiten mit der rechten Seite nach außen. Sie sollten zwei separate Seiten der Tasche haben, die an den Seiten und der Oberseite genäht sind und nicht an der Basis genäht sind. Legen Sie die beiden Seiten zusammen mit den Außenseiten nach innen und nähen Sie die Seiten und die Basis.
-
Drehe die Tasche auf der rechten Seite und fülle alles mit, was du tragen willst.
-
Sie können einen Reißverschluss oder einen Knopf hinzufügen, um die Tasche zu schließen, um einen fortschrittlicheren Vorgang durchzuführen. Wenn Sie eine Schaltfläche hinzufügen, müssen Sie nur eine Registerkarte mit einem Knopfloch erstellen. Legen Sie dies fest, wenn Sie den Griff zur Seite hinzufügen. Fügen Sie dann die Schaltfläche hinzu, wenn Sie den Rest erledigt haben. Für einen Reißverschluss ist es am einfachsten, den Reißverschluss innerhalb der oberen Seitenkanten zu nähen. Denken Sie daran, die Enden so anzupassen, dass sie richtig schließen. Die Länge des Reißverschlusses kann einfach eingestellt werden, indem Sie ihn um das Ende herum nähen und ihn über die Kante hinaus schneiden, die Sie genäht haben.
Montage
Wie
- Da Ihre Jeans getragen und gewaschen wurde, sollte die Arbeit mit ihnen einfacher sein als mit einer neuen Jeans. Es kann jedoch nicht schaden, wenn Sie diese mehrmals mit Weichspüler waschen. Dadurch wird der Stoff formbarer und mit einer Nähmaschine benutzerfreundlicher. Passen Sie neben einer strapazierfähigen Jeans und Nadel auch die Stichlänge an, um größer zu werden, da dies die Spannung in Ihrer Nähmaschine verringert, während Sie die Jeans nähen.
Hinweis
- Das Nähen von Jeans mit einer Nähmaschine kann schwierig sein, stellen Sie also sicher, dass Sie eine korrekte Nadel (eine schwere Nadel mit stärkerer Spitze) und einen starken Baumwollfaden tragen. In den meisten Textil- und Kunsthandwerksläden können Sie die Linie kaufen, die die Schneiderinnen für Jeans tragen.
Was du brauchst
- Papiertaschentücher oder anderes Feinpapier (für die Form)
- Alte blaue Jeans
- Stoff (für Futter)
- Linie
- Button (optional)