Wie macht man einen Kuchen für 150 Personen?

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 14 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie macht man einen Kuchen für 150 Personen? - Artikel
Wie macht man einen Kuchen für 150 Personen? - Artikel

Inhalt

Eine Geburtstagstorte für 150 Personen zuzubereiten ist nicht einfach, aber bei richtiger Vorbereitung haben alle Gäste ihr Stück Kuchen und Sie werden sich leicht ausruhen. Das Problem bei der Herstellung eines Kuchens für so viele Menschen ist eigentlich eine mathematische Gleichung und hat eine Reihe von Variablen: die Größe der Scheiben, die Form und die Höhe des Kuchens. Nachdem Sie über alles nachgedacht haben, machen Sie sich an die Arbeit.


Anweisungen

Stellen Sie sicher, dass es genügend Kuchen für Ihren Geburtstag gibt (Kuchenbild von Hans Slegers von Fotolia.com)
  1. Legen Sie die gewünschte Kuchengröße fest. Servieren Sie die Portionen 5 cm breit, 5 cm tief und 10 cm hoch. Um einen 10 cm hohen Kuchen herzustellen, müssen Sie zwei Schichten herstellen.

  2. Schauen Sie sich die Backgröße an. Sie können die ungefähre Menge an Kuchenteig und die Anzahl der Portionen je nach Backgröße berechnen. Wenn Ihr Rezept beispielsweise eine quadratische Form von 25 cm empfiehlt und Sie eine Form von 50 cm verwenden möchten, müssen Sie die Zutaten für das Rezept verdoppeln. Eine quadratische Form von 50 cm ergibt etwa 100 Portionen.

  3. Wählen Sie zwischen einem runden oder eckigen Kuchen. Für gute visuelle Ergebnisse sollten Sie einen mehrlagigen Kuchen herstellen, da er attraktiver ist als ein flacher Kuchen. Zum Beispiel kann ein dreistöckiger quadratischer Kuchen für 150 Personen eine Basis von 50 x 50 cm, 30 x 30 cm Breite und eine Höhe von 20 x 25 cm haben. Vergiss nicht, dass jede Schicht doppelt ist. Runde Kuchen ergeben weniger als quadratische Kuchen. Wenn Sie eine Schicht um sie herum erstellen möchten, muss sie einen Durchmesser von 15 cm haben, um die schlechte Ausbeute auszugleichen.


  4. Backen Sie die Kuchen. Nehmen Sie sich einen ganzen Tag Zeit dafür. Machen Sie zuerst die größeren und mischen Sie die für Ihre größeren Formen geeignete Menge entsprechend Ihrem Rezept. Backen Sie gemäß der im Rezept angegebenen Zeit. Nachfolgende Mengen sollten durch Mischen des Kuchenteiges in kürzerer Zeit gebacken werden.

  5. Den Kuchen abkühlen Legen Sie einen größeren Kuchen als Basis. Bereiten Sie Ihren Zuckerguss vor, indem Sie die erforderlichen Zutatenmengen nach Ihrem Rezept multiplizieren. Eine großzügige Menge Topping auf einen der Grundkuchen geben und mit dem Spatel glatt streichen. Legen Sie den zweiten Sockel vorsichtig darauf.

  6. Platzieren Sie den kleineren Kuchen oder die mittlere Schicht. Dann den Kuchen von der Mitte oben auflegen, die Füllung dazugeben und den zweiten Kuchen von der Mitte oben auflegen. Wiederholen Sie den Vorgang mit den kleineren Schichten.


  7. Decken Sie alle Kuchen ab und verzieren Sie sie nach Belieben. Zum Servieren von oben nach unten schneiden.

Wie

  • Machen Sie einen Test mit einem kleineren Kuchen, um die genaue Höhe Ihres Rezepts zu ermitteln. Wenn die Höhe mehr als 8 cm beträgt, benötigen Sie in jeder Hälfte der Füllung keine zusätzliche Tortenschicht.

Was du brauchst

  • Kuchen backen Form
  • Kuchen teig
  • Vereisung
  • Füllung optional
  • Kuchen tisch form
  • Spatel
  • Kuchen dekorationen