Der berühmteste Brasilianer der Welt aller Zeiten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Dezember 2024
Anonim
Der berühmteste Brasilianer der Welt aller Zeiten - Artikel
Der berühmteste Brasilianer der Welt aller Zeiten - Artikel

Inhalt

Einleitung

Brasilien ist bekannt für schöne Frauen, Fußball und Karneval. Über die Generationen hinweg sind die Brasilianer in die Welt gekommen und haben Modelle unserer Literatur, Musik und Kreativität in die ganze Welt getragen. Erfahren Sie mehr über Alberto Santos Dumont, wahrscheinlich den ersten Brasilianer, der eine solche internationale Bekanntheit hat. Er hatte die kluge Idee, dass der Mann fliegen sollte und war einer der ersten, der das Kunststück erreichte. Lernen Sie Tom Jobim kennen, dessen "Girl from Ipanema" international bekannt wurde. Und Paulo Coelho, Jorge Amado, Pele ...


Peter Macdiarmid / Getty Images Sport / Getty Images

Pele

Es gibt keinen einzigen Brasilianer, der nicht weiß, wer Pelé ist, und kein Ausländer, der sich an Brasilien erinnert, ohne an den König des Fußballs zu denken. Edson Arantes do Nascimento wurde 1940 geboren. Er war der größte Fußballer der Geschichte. In seiner Karriere erzielte er 1.281 Tore in 1.363 Spielen und war damit der beste Torschütze der Geschichte. Der König des Fußballs begann im Alter von 15 Jahren für Santos zu spielen. Mit 16 war er bereits in der Nationalmannschaft und mit 17 gewann er seine erste Weltmeisterschaft. Er war der einzige, der als Spieler drei Nationalsieger war. Für Santos wurde er 1962 und 1963 Weltmeister.


Photos.com

Santos Dumont

Alberto Santos-Dumont wurde 1873 in Minas Gerais geboren. Mit 18 Jahren ging er nach Frankreich, um zu studieren und seinem Traum vom Fliegen nachzugehen. Im Jahr 1900 nahm er die Herausforderung eines Millionärs an und umrundete den Eiffelturm mit einem Luftballon. Im Jahr 1906 baute das Feld von Bagatelle den ersten Flugapparat, der schwerer als Luft war. Der berühmte 14-Bis flog 60 Meter hoch und gewann den Archdeacon Cup. Mit dem Beginn des Ersten Weltkrieges im Jahr 1914 war er verbittert, dass seine Erfindung in Kriegen zum Einsatz kam. Vergebens. In Brasilien sah er 1932 wieder Flugzeuge, die in der Verfassungsrevolution in Kriegen eingesetzt wurden. Bitter und deprimiert beging er im Alter von 59 Jahren Selbstmord.

Pascal Rondeau / Getty Images Sport / Getty Images

Ayrton Senna

"Ayrton, Ayrton, Ayrton Senna von Brasilien". Wer noch nie gehört hatte, dass Galvão Bueno die Erzählung eines Formel-1-Grand-Prix mit diesen Worten abgeschlossen hat, hatte nicht die Gelegenheit, einen der größten Namen im weltweiten Motorsport zu begleiten. Der dreimalige Weltmeister (1988, 1990 und 1991), der brasilianische Fahrer, wurde 1960 geboren und starb 1994 beim San Marino Grand Prix bei einem Unfall. Senna begann seine Kart-Karriere. In der Formel 1 debütierte es 1984 vom Toleman-Hart-Team. Er startete 1988 für Lotus-Renault, bevor er 1988 bei McLaren ankam. Das britische BBC-Kommunikationsnetzwerk BBC wählte ihn zum besten Formel-1-Fahrer der Geschichte.


Play Blog Critical Divide Save

Tom Jobim

Tom Jobim wurde nicht nur weltweit berühmt, sondern machte Brasilien, Rio de Janeiro, Ipanema Beach und sein Mädchen weltweit bekannt. Antônio Carlos Brasileiro de Almeida Jobim ist einer der größten brasilianischen Komponisten. Der 1927 geborene und 1994 verstorbene Dirigent, Pianist, Sänger, Arrangeur und Gitarrist. Er war der Schöpfer von Bossa Nova zusammen mit João Gilberto und brachte brasilianische Musik auf eine Weltbühne. 1967 nahm er mit dem großen amerikanischen Sänger Frank Sinatra das Album "Francis Albert Sinatra und Antônio Carlos Jobim" auf, darunter eine englische Version von "Girl from Ipanema".

Scott Heavey / Getty Images Sport / Getty Images

Neymar

Ein brasilianischer Spieler hat vor langer Zeit nicht so viel erwartet wie Neymar da Silva Santos Júnior. Er wurde 1992 in Mogi das Cruzes (SP) geboren und war bereits von europäischen Clubs begehrt, bevor er selbst Profi wurde. Real Madrid bot ihm ein Vermögen an, als er erst 13 Jahre alt war. Die Santos akzeptierten die Früchte nicht und ernten sie nicht: Der junge Spieler gewann mehrere Titel, darunter auch die Libertadores im Jahr 2011. Unglaublich berühmt in Brasilien ist sein Name im Ausland immer bekannter, und einige glauben, er werde ein neuer Messi. In Brasilien besteht die Hoffnung der Fans darin, dass er der brasilianischen Mannschaft beim Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 hilft, indem sie zu Hause spielt.

Gary M. Prior / Getty Images Sport / Getty Images

Ronaldo

Ronaldo Nazário de Lima hat einen beneidenswerten Lehrplan und eine unglaubliche Geschichte im Sport. 1976 in Rio de Janeiro geboren, begann er in São Cristóvão zu spielen, wechselte aber bald nach Cruzeiro, wo er 1993 zur Sensation des Brasileirão wurde. Von da an war er nur noch erfolgreich: Er spielte für den PSV Eindhoven (Holland). Barcelona, ​​Internazionale, Real Madrid, Mailand und Korinther, erzielte Tore und gewann Titel. Für die brasilianische Nationalmannschaft bestritt er vier Weltmeisterschaften (drei davon als Starter) und wurde 1994 und 2002 Meister, als er Torschützenkönig wurde. Er ist der beste Torschütze in der Geschichte des Turniers mit 15 Toren. Trotz alledem wird es weltweit als großer Sportler anerkannt.

Getty Images

Jorge Amado

Ein bekannter und anerkannter Künstler führt in die Welt auch seine Lebensweise oder den Ort, an dem er gelebt hat. Im Fall von Jorge Amado hat er ein Profil seines Volkes und seines geliebten Bahia zur Welt gebracht. Seine Charaktere sind Teil der populären Vorstellung Brasiliens und bewohnen Seiten, die in 49 Sprachen geschrieben sind und in mehr als 50 Ländern vertreten sind. Tieta, Gabriela und Dona Flor sind einige der klassischen Typen. Und "Captains of the Sand" zeigt dem Leser, wie das Leben der Armen in Bahia ist. Jorge Amado ist der zweitbeste verkaufte und übersetzte brasilianische Schriftsteller der Welt, an zweiter Stelle nach Paulo Coelho. 1912 geboren, wurde er 1961 in die brasilianische Akademie der Briefe gewählt und hatte den Lehrstuhl 23 inne, dessen Schirmherr José de Alencar ist.

Buda Mendes / Getty Images / Getty Images

Oscar Niemeyer

Der Bau der wichtigsten Gebäude in Brasília in den späten 1950er Jahren machte Oscar Niemeyer weltweit zu einer Berühmtheit. Aber viele Jahre zuvor war er dank seiner revolutionären Entwürfe bereits ein angesehener Name im Universum der Architektur. Oscar Ribeiro de Almeida Niemeyer Soares Filho wurde 1907 in Rio de Janeiro geboren und begann in den 1930er Jahren mit der Verwirklichung ehrgeiziger Projekte. Sein erstes Hauptwerk war das folgende Jahrzehnt, als er Conjunto da Pampulha in Belo Horizonte gründete. Dort fing er an, seinen Stil zu schmieden, voller kurviger und ausdrucksstarker Kurven. Er starb im Dezember 2012 in Rio de Janeiro.

Pool / Getty Images Nachrichten / Getty Images

Lula

Luiz Inácio da Silva, 1945 in Caetés (PE) geboren, ist ein Mythos der brasilianischen Politik und wird auf der ganzen Welt bewundert. Geboren aus einer elenden Familie im Nordosten der Insel, zog er mit seiner Familie als Kind nach São Paulo. Er arbeitete als Arbeiter und wurde Gewerkschaftsführer. Durch die Führung der großen Streiks bei ABC Paulista im Jahr 1978 wurde er national bekannt. Er war einer der Gründer der Arbeiterpartei, für die er zweimal zum Präsidenten der Republik gewählt wurde. Er verließ den Posten mit Rekordquoten, dank Maßnahmen zur Bekämpfung der Armut. Seit 2003 hat Lula mehr als 300 Dekorationen gesammelt, darunter Dutzende von Honoris Causa-Abschlüssen, die von Universitäten auf der ganzen Welt verliehen wurden, auch ohne Universitätsabschluss.

Pascal Le Segretain / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Paulo Coelho

Der Schriftsteller und Texter Paulo Coelho ist heute einer der berühmtesten Namen in der Literatur. Seine ersten großen Erfahrungen mit dem Wort waren wie ein Partner des Rockers Raul Seixas. Er schrieb Erfolgsbriefe wie "Gita", "Al Capone" und "Es gibt zehn tausend Jahre hinter sich". Aber als Schriftsteller wurde er auf der ganzen Welt bekannt. Es hat 100 Millionen Bücher in mehr als 150 Ländern verkauft und in 66 Sprachen übersetzt. Die Zahlen der Superlative machten ihn zum meistverkauften portugiesischen Autor aller Zeiten. 1947 geboren, wurde er 2002 zum Mitglied der brasilianischen Akademie der Briefe gewählt.

Jon Kopaloff / Getty Images Sport / Getty Images

Anderson Silva

Anderson da Silva, der wichtigste brasilianische Sportler der Gegenwart, ist ein Phänomen des Sports. Er wurde 1975 in Sao Paulo geboren und wurde im Jahr 2000 Profi-Wrestler. Zurück im Boxsport, Muai Thai und Kung Fu, konnte er sich schon bald bei MMA-Turnieren (Mixed Martial Arts) durchsetzen. 2006 startete er bei UFC, dem wichtigsten Kampfkunstturnier der Welt. In wenigen Jahren wurde es ein Mythos. Er hat 17 Kämpfe in Folge, darunter 10 Titelverteidigungen, gewonnen und ist in der Organisation nicht besiegt. Von vielen Experten als der beste der Welt angesehen, hat Silva die höchste Rekordbilanz in der Geschichte der UFC-15.

Hulton Archive / Hulton Archive / Getty Images

Carmen Miranda

Nicht jeder weiß es, aber Carmen Miranda, die wahre Kulturbotschafterin Brasiliens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, wurde 1909 in Portugal geboren. Sie kam mit nur einem Jahr in das neue Land. Daher gibt es keinen Grund, ihren Brasilianer nicht in Betracht zu ziehen des Herzens Die gebürtige Maria do Carmo Miranda da Cunha begann in den 1920er Jahren im Radio zu singen und 1930 nahm sie mit "Taí" ihren ersten großen Erfolg auf. 1939 ging er in die Vereinigten Staaten, wo er in verschiedenen musikalischen Darbietungen spielte. Zwischen 1942 und 1953 spielte er in 13 Hollywood-Filmen mit, was ihn noch berühmter machte. Er war der erste Brasilianer, der auf der legendären "Calçada da Fama" in Los Angeles seinen Namen trug.

Alberto E. Rodriguez / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Gisele Bündchen

Der Olymp der Supermodels war bis Anfang des 20. Jahrhunderts nur von Nordamerikanern und Europäern besetzt. Damals stürzte ein Brasilianer alle Rivalen und wurde der größte Star der internationalen Laufstege. Gisele Caroline Bündchen wurde 1980 in Horizontina (RS) geboren. Schon in jungen Jahren hatte sie großes Talent fürs Parodieren. In kurzer Zeit nahm sie bereits an wichtigen Modenschauen teil. Aber ab dem Jahr 2000 begann die Karriere, als sie vom Rolling Stone Magazin zum schönsten Modell der Welt gekürt wurde. Von dort ist es eine der größten kulturellen Ikonen der Gegenwart geworden und wurde sogar in den Listen "mächtigerer Frauen" der Erde erwähnt.