Große Katzen, die Sie als Haustiere züchten können

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Dezember 2024
Anonim
Große Katzen, die Sie als Haustiere züchten können - Artikel
Große Katzen, die Sie als Haustiere züchten können - Artikel

Inhalt

Manche Menschen halten exotische Katzen als Haustiere, wie Löwen und Tiger. Für den gewöhnlichen Tierhalter ist es jedoch aufgrund strenger Beschränkungen und Gesetze fast unmöglich, dies zu berücksichtigen. Die gute Nachricht ist, dass es mehrere Raubkatzen gibt, die Sie als Haustiere züchten können.


Es gibt viele strenge Gesetze und Vorschriften, die es fast unmöglich machen, eine große Katze als Haustier zu halten (Thomas Northcut / Lebensgroß / Getty Images)

Hauskatzen

Nicht viele Hauskatzen gelten als groß, obwohl es einige gibt, die größer sind. Die Maine Coon Katze ist die größte der Hausrassen. Es hat eine schwere knöcherne Struktur und Männer wiegen durchschnittlich zwischen 7 kg und 11 kg. Er ist eine der beliebtesten Hauskatzen der Welt. Die Ragdoll ist eine andere Rasse, die als groß gilt - obwohl sie höchstens 9 kg wiegt.

Größere domestizierte Rassen sind die sichersten großen Katzen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Hybridkatzen

Hybrid ist eine Kreuzung zwischen einer Hauskatze und einigen Wildkatzen. Sie sind zwar nicht so groß wie ihre wilden Geschwister, aber sie sind größer als Ihr herkömmliches Kätzchen. Die Chausie ist eine Hybride der Wildkatze und wiegt normalerweise rund 11 kg. Die Savanne ist eine Kreuzung aus Serval, einer wilden afrikanischen Katze. Savannen wiegen nicht viel (etwa 7 kg), sind aber sehr groß und sehen eher wie eine Wildkatze aus. Hybridkatzen können in den meisten Fällen als Haustiere gehalten werden.


Der asiatische Leopard kann manchmal als Hauskatze erzogen werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Leopard und Serval

Leoparden variieren in der Größe von 23 bis 91 kg, je nachdem, ob Sie einen Mann oder eine Frau haben. Die Servais sind etwas kleiner und können bis zu 20 kg wiegen. Beide Katzen gelten als wild und Sie benötigen eine Lizenz, um sie in den meisten Gebieten zu besitzen. Es ist wichtig zu wissen, dass selbst die kleinsten der Leoparden oder Servais keine domestizierten Katzen sind und möglicherweise nicht die flauschige Gesellschaft sind, die Sie sich vorstellen.

Leoparden sind heimlich, wendig und professionell beim Klettern auf Bäume (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Caracal, Luchs und brauner Luchs

Das Caracal kann leicht gezähmt werden und kann als Haustier gehalten werden. Männer wiegen zwischen 13 kg und 18 kg. Sie haben lange, büschelige Ohren und sind schlanke Tiere.Der Luchs wirkt wie ein Karakal, gehört jedoch zur Familie der Luchsbraunen (die in Nordamerika häufiger vorkommen). Es ist möglich, alle diese Tiere als Haustiere zu behalten, obwohl Sie sie nicht in einem örtlichen Zoofachgeschäft finden. Die meisten exotischen und wilden Katzen können online gekauft werden.


Das Luchsbraun ist klein, aber immer noch größer als Hauskatzen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Suquuarana

Suçuarana ist eine immense Katze (34 bis 91 kg) und wird auch als Puma oder Puma bezeichnet. Sie sind die viertgrößte Katze, die es gibt. Diese Tiere gelten als freundlich zu den Besitzern und können als Haustiere gehalten werden. Es gibt jedoch eine strenge Regelung für den Transport und den Besitz dieses Tieres, daher müssen Sie die Gesetze Ihres Landes überprüfen.

Der Puma gilt als Hinterläufer (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)