Wie man ein Kopfteil und ein Trittbrett für das Bett herstellt

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man ein Kopfteil und ein Trittbrett für das Bett herstellt - Artikel
Wie man ein Kopfteil und ein Trittbrett für das Bett herstellt - Artikel

Inhalt

Hausgemachte Landhausmöbel können Ihr Schlafzimmer verwandeln. Sie können ein Kopfteil und einen Steigbügel für Ihr Bett wie Abbruchholz herstellen. Verwenden Sie Türen, die individuell gestaltet werden können, um ein einzigartiges Bett zu bauen, das alle lieben werden. Dieses Projekt kann an einem Tag durchgeführt werden. Die folgenden Anweisungen gelten für ein Doppelbett mit Metallrahmen.


Anweisungen

Landhausmöbel

    Anweisungen

  1. Suchen Sie in gebrauchten Märkten oder in Abbruchgeschäften nach alten Türen. Versuchen Sie für ein symmetrisches Aussehen, drei Türen mit dem gleichen Design und Türknöpfen an zwei Türen zu finden. Wenn Sie die Knöpfe an der Tür belassen, wird ein anderes Aussehen des Kopfteils erzielt und ein zusätzlicher Stabilitätspunkt zwischen Kopfteil und Wand entsteht.

  2. Lassen Sie die Tür unbeschädigt und glätten Sie alle Oberflächen der Tür mit einem Schleifer, und entfernen Sie die alte Farbe.

  3. Messen Sie fünf Stücke von 60 cm der Hölzer von 5 cm x 10 cm und schneiden Sie sie mit einer Kreissäge. Legen Sie es beiseite.

  4. Messen Sie vom Boden bis zur Höhe Ihrer Matratze, um die richtige Höhe für das Fußbrett Ihres Bettes zu ermitteln. Schneiden Sie 2 Stücke in dieser Höhe der Tür, die keinen Türgriff hat. Legen Sie es beiseite.


  5. Nehmen Sie die 2 Türen mit dem Griff und legen Sie sie horizontal nebeneinander auf eine Arbeitsfläche, wobei sich an jeder Außenseite ein Knopf befindet. Sie werden an den Rückseiten beider Türen arbeiten, um sie zusammenzubringen. Außentüren haben normalerweise eine dickere Struktur und dünnere Paneele an der Innenseite. Sie sollten also drei 60 cm lange Stücke von 5 cm x 10 cm Holz an den Rücken beider Türen befestigen, die in gleichem Abstand zur Türlänge liegen. Platzieren Sie mit dem Bohrer 4 Holzschrauben in jedes 5 x 10 cm große Holzstück neben dem dickeren Teil der Tür. Lass es in Ruhe. Weiter vorne heben Sie die Türen gegen die Wand und befestigen sie am Bettrahmen. Wenn Sie die Türen miteinander verbinden, haben Sie zwei große Türen nebeneinander, an jeder Seite des Bettes befindet sich ein Knopf.

  6. Wiederholen Sie Schritt 5 für den Bettbügel und die restlichen zwei Holzstücke von 5 cm x 10 cm.


  7. Platzieren Sie das Kopfteil und messen Sie die Position der Schrauben, die am Rahmen befestigt werden sollen. Die meisten Metallkonstruktionen haben eine Klappe, die aus der Struktur heraus sitzt und sich zum Anbringen von Kopfteilen eignet. Auf jeder Seite sollten zwei Löcher vorhanden sein. Machen Sie dasselbe für den Bettbügel.

  8. Wenn das Kopfteil angebracht ist, markieren Sie die gewünschte Position für die Waschmaschinen. Messen Sie ein ausreichend großes Loch, um die Unterlegscheiben so zu befestigen, dass sie mit dem Kopfteil ausgerichtet sind.

  9. Machen Sie alle Löcher, die Sie gerade gemessen haben.

  10. Bringen Sie das Kopf- und Fußbrett wieder zur Oberfläche und tragen Sie Cetol mit einem Tuch oder Pinsel auf beide Teile auf, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Lass es vollständig trocknen.

  11. 3 bis 4 Schichten Polyurethan auf die fertige Oberfläche auftragen und vollständig trocknen lassen.

  12. Befestigen Sie die Waschmaschine am Kopfteil. Denken Sie daran, die Verdrahtung durch das Loch zu drehen, damit kein Draht in Sicht ist.

  13. Befestigen Sie das Kopf- und Fußbrett mit Schrauben und Muttern am Rahmen.

Wie

  • Fügen Sie dem Kopfteil Spiegel hinzu.
  • Fügen Sie Familienfotos zum Kopfteil hinzu.

Hinweis

  • Befolgen Sie die Sicherheitsanweisungen, wenn Sie mit elektrischen Geräten arbeiten.

Was du brauchst

  • Drei alte Türen mit Türknöpfen, wenn möglich, und keine Fäulnis
  • Schleifmaschine mit Schleifpapier mit hohem Granulationspapier
  • Maßband
  • Kreissäge
  • Stück 300 cm Holz mit 5 cm x 10 cm
  • 2 Scheiben mit Hardware
  • Holzkleber
  • Schrauben für Holz
  • 8 7,5 cm Schrauben mit Muttern
  • Bohren
  • Cetol - Farbe wählen
  • Polyurethan
  • Keine fusselfreien Tücher oder Bürsten