Inhalt
Pfeifen sollen nicht nur aromatischen Tabak verbrennen, der von Pfeifenrauchern geschätzt wird, sondern sind auch feine Stücke zum Sammeln. Eine Pfeife aus einem schönen Stück Holz ist ein Kunstwerk für sich, und viele Pfeifenraucher sammeln sie und betrachten sie als ihre Schätze. Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Pfeife formen, um Tabak zu rauchen, oder erweitern Sie einfach Ihre Pfeifensammlung.
Wie man eine Pfeife zum Rauchen von Tabak macht
Schritt 1
Denken Sie an das Rohrdesign. Das Beste an der Herstellung von Rohren ist, dass sie mit wenig Material hergestellt und in fast jedes ausgewählte Design geschnitzt werden können. Die bekannten Materialien für die Herstellung von Rohren sind Briar (Holzart) und Magnesit (ähnlich wie Ton), ein weiches weißes Mineral, ähnlich wie Elfenbein, das sich perfekt zum Formen von Gesichtern und anderen Mustern auf einer Pfeife eignet.
Schritt 2
Verwenden Sie ein scharfes Messer und einen Block Schnitzmaterial wie Holz. Skizzieren Sie den Holzblock, um die gewünschte Schüssel zu bilden. Jede Form, die Sie für eine Schüssel wünschen, und jede Größe, die Sie wählen, funktionieren auch. Nachdem die Grundform der Außenseite des Ofens geschnitten wurde, entfernen Sie das Holz mit dem Modelliermesser und dem tragbaren Bohrer zusammen aus dem Inneren des Rohrofens. Die Größe des Ofenhohlraums hängt von der Größe des geschnitzten Rohrs ab, entfernt jedoch nicht so viel Holz, wie die Wand des Ofens dünn werden kann. Wenn Sie möchten, fügen Sie einen zwei bis fünf cm langen Schwanz am Boden des Ofens hinzu. Lassen Sie den Schwanz mit Messer und Bohrer abgerundet und hohl. Dies bildet eine Gelenkverbindung für den Rohrschaft. Schneiden Sie eine sehr dünne Nut um die Kante dieses Endstücks, damit sie zum Stiel passt.
Schritt 3
Schneiden Sie den Rohrschaft aus demselben Holzblock wie im Ofen. Es wird ungefähr ein Block mit einer Länge von 15 bis 17,5 cm und einer Länge von 5 bis 7,5 cm benötigt. Formen Sie den Holzblock ungefähr in die Form des Stiels und setzen Sie den Schlitz in die horizontale Öffnung des Mundes am Ende des Stiels ein. Drehen Sie die Stange und bringen Sie sie zum anderen Ende. Bohren Sie mit dem 0,32-cm-Bohrer den Luftkanal in den Schaft und verfolgen Sie den Weg durch ihn, bis er die horizontale Kerbe am gegenüberliegenden Ende des Schafts kreuzt. Wenn Sie einen gebogenen Stiel wünschen, legen Sie den Stiel ein oder zwei Tage in Wasser, bis er weich genug ist, um sich zu biegen, und lassen Sie ihn dann trocknen.
Schritt 4
Verwenden Sie das grobe Sandpapier, um den Ofen und den Stab zu polieren, bis sie extrem glatt sind, und beenden Sie dann mit Holzlack, Farbstoff und einem farblosen Lack. Befestigen Sie das Ende des Schafts am gekerbten Ende des Hecks im Ofen, und das Rohr ist betriebsbereit.