Wie man seinen 17-jährigen Sohn richtig diszipliniert

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Juni 2024
Anonim
Wie man seinen 17-jährigen Sohn richtig diszipliniert - Artikel
Wie man seinen 17-jährigen Sohn richtig diszipliniert - Artikel

Inhalt

Die Disziplin eines 17-Jährigen erfordert Kreativität und eine Vision der Dinge, die für ihn wichtig sind. Da Sie ihn nicht mehr auf die Knie bringen und auf ihn schlagen können, und viele Teenager nicht dazu in der Lage sind, die Erwachsenen in ihrem Leben zu beachten, besonders wenn es um Disziplin geht, müssen Sie konsequenter und kreativer sein. Von der Einschränkung außerschulischer Aktivitäten bis hin zu häufigen Gesprächen über das Problem gibt es mehrere Schlüsselkomponenten für die Disziplinierung eines Jugendlichen.


Anweisungen

Kinder erziehen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Teilen Sie den Grund für die Korrektur klar und spezifisch mit, damit Ihr Teenager nicht über das Problem oder das mangelnde Verständnis dafür, warum er oder sie bestraft wird, verwirrt wird. Weisen Sie klar und einfach darauf hin, was er falsch gemacht hat und warum es Bestrafung verlangt.

  2. Vermeiden Sie physische Korrekturen. Ihr Teenager hat das Alter des Aufnehmens oder Klopfens seiner Hand überschritten. Auf die körperliche Seite zu gehen führt nur zu Ärger und Groll und wird wahrscheinlich nichts beheben. In der Tat ist ein 17-jähriger Sohn alt genug, um sich zu rächen, was zu einer schlechten Situation führt. Was auch immer Sie tun, vermeiden Sie es, Ihr Kind zu schlagen.

  3. Privilegien reduzieren oder ausschließen Das ist ein großer Erfolg für Teenager, insbesondere für 17-Jährige, die an mehr Freiheit gewöhnt sind, als sie wirklich brauchen. Nehmen Sie Ihre Autoschlüssel, die Nächte Ihrer Freunde, Ihr Handy, Ihren Computer, Ihren Fernseher und alles, was er für zu Hause hat. Es trifft sie richtig.


  4. Gib ihm zusätzliche Aufgaben oder Verantwortlichkeiten in seinen Handlungen. Dies ist ein wirksames Mittel, um zu verhindern, dass er in Schwierigkeiten gerät. Sie wollen mit Freunden zusammen sein, nicht jedes Schmuckstück zu Hause abstauben oder den Hof fegen. Die Straftat muss die Arbeit feststellen; Wenn Sie nach der Ausgangssperre zu Hause ankommen, kann dies dazu führen, dass der Staubsauger am nächsten Tag in den zusätzlichen Räumen vorbeigeht, während eklatante Ungehorsamkeit oder das Fluchen von Namen zu einer Bestrafung von einem Monat Geschirr führen kann.

  5. Gehen Sie nicht weiter zum Fix. Natürlich möchten Sie Ihr Kind nicht traurig oder verärgert sehen, wenn Sie sich beruhigen; Aber wenn Sie sich umdrehen, gewöhnt er sich daran, zu warten, bis Sie nicht mehr wütend sind, und nimmt alle Strafen auf sich. Halten Sie Ihr Handgelenk ruhig und sehen Sie die Ergebnisse einer solchen Aktion.