Was tun, wenn ein Hund Hühnerknochen frisst?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Was tun, wenn ein Hund Hühnerknochen frisst? - Gesundheit
Was tun, wenn ein Hund Hühnerknochen frisst? - Gesundheit

Inhalt

Während Hunde und Knochen dazu neigen, als untrennbare Freunde zusammen zu gehen, vermischen sich Hühner- und Hundeknochen nicht und können sehr gefährlich sein. Besonders gekochte Hühnerknochen sind zerbrechlich und können im Magen des Hundes brechen und in sehr kleine, oft scharfe Stücke zerbrechen, die sich im Magen oder Dünndarm festsetzen und schwere innere Blutungen verursachen können. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wenn Ihr Hund versehentlich Hühnerknochen verzehrt.

Übermäßige Fütterung

Wenn Ihr Hund Hühnerknochen frisst, besteht eine Methode, ihn vor den schädlichen Auswirkungen von Splitterknochen zu schützen, darin, ihn mit weichem Futter zu überfüttern, das von feuchtem Futter bis zu gekochtem Reis und Fleisch reicht. Obwohl dies für das Tier nicht gesund ist, wenn es über einen längeren Zeitraum durchgeführt wird, hilft das zusätzliche Futter im Magen und Darm, die Stücke zu verfestigen, die möglicherweise von den brüchigen Knochen gebildet wurden. Es dauert durchschnittlich einige Tage, bis die Hühnerknochen aus dem Körper des Hundes freigesetzt sind.


Wattebausch als Medizin

Das Füttern der Wattebäusche Ihres Hundes ist eigentlich eine Möglichkeit, seinen Magen und Darm mit Stücken zu füllen, die mit Hühnerknochen in Verbindung gebracht werden, nachdem sie gegessen wurden. Es gibt jedoch eine spezielle Methode für diesen Wahnsinn; Auf der anderen Seite können Wattebäusche mehr schaden als nützen und den Verdauungstrakt des Hundes blockieren. Verwenden Sie nur 100% Baumwolle und tränken Sie sie nach und nach mit Leberwurst oder etwas anderem, das Ihr Welpe beim Füttern nicht ablehnt. Die Baumwolle muss vollständig eingeweicht sein und nicht mehr Flüssigkeit aufnehmen können, um das Risiko einer Darmblockade zu vermeiden. Die eingeweichten Wattebäusche sollten zusammen mit den Hühnerknochen in etwa zwei Tagen durch den Hund gehen.

Erbrechen induzieren

Wenn Sie Ihren Hund direkt nach dem Verzehr von Hühnerknochen überraschen, ist das Auslösen von Erbrechen ein weiterer guter Weg, um Ihren Verdauungstrakt zu schützen. Führen Sie etwas in den Hals des Hundes ein, damit er sich erbricht. Dies kann jedoch zu heftigen Reaktionen mit gebrochenen Hühnerknochen führen und einen Schnitt im Magen oder Hals des Hundes verursachen. Füttern Sie es zum Beispiel mit einer Dose Kürbis, um auf natürliche Weise Erbrechen zu verursachen. Fangen Sie das Erbrochene, um sicherzustellen, dass die Knochen wieder erbrochen wurden.


Wenn keine dieser Lösungen als praktikable Option erscheint, ist das Anrufen Ihres Tierarztes ein weiterer sicherer Weg, obwohl dies zu einem teuren Besuch führen wird.