Hunde: wie man intramuskuläre Injektionen gibt

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
Anonim
Hunde: wie man intramuskuläre Injektionen gibt - Gesundheit
Hunde: wie man intramuskuläre Injektionen gibt - Gesundheit

Inhalt

Wenn Sie einen Hund besitzen, der Injektionen benötigt, müssen Sie möglicherweise lernen, wie Sie intramuskuläre Hunde anwenden. Im Gegensatz zu subkutan muss die Substanz in das Fleisch des Muskels eingebracht werden.

Schritt 1

Legen Sie die Substanz in die Spritze. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Flüssigkeitsbehälter auf den Kopf zu stellen und die Nadel das Medikament ziehen zu lassen. Nehmen Sie nur die erforderliche Menge ein oder verwenden Sie bei einer Einzeldosis die gesamte Flüssigkeit, indem Sie am Kolben ziehen.

Schritt 2

Mischen Sie den Einzeldosis-Impfstoff (falls erforderlich), indem Sie die Nadel in einen trockenen Inhalt drücken und den Kolben drücken, um die Flüssigkeit mit diesem Inhalt zu mischen. Schütteln, die Produktverpackung auf den Kopf stellen und die Substanz in die Spritze geben. Achten Sie darauf, dass keine Luft in die Flüssigkeit eindringt und diese entfernt.


Schritt 3

Entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Halten Sie es so, dass die Nadel nach oben zeigt, und drücken Sie vorsichtig auf den Kolben, damit die Luft ausgestoßen wird, ohne dass die Flüssigkeit herausläuft.

Schritt 4

Suchen Sie den dicken Muskel auf der Rückseite der Oberschenkel Ihres Welpen. Sie muss fleischig sein und eine Injektion erhalten können. Aufmerksamkeit nach hinten, nicht zu den Seiten.

Schritt 5

Schieben Sie die Nadel schnell auf die Rückseite des Oberschenkels, weg von Knochen und Bändern.

Schritt 6

Ziehen Sie leicht am Kolben und prüfen Sie, ob Blut vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie die Injektion, schauen Sie woanders hin und versuchen Sie es erneut.

Schritt 7

Injizieren Sie den Inhalt der Spritze in den Hund und entfernen Sie die Nadel.

Schritt 8

Suchen Sie nach anaphylaktischen Reaktionen wie Schwellungen im Gesicht, Atemproblemen oder Bewusstlosigkeit. Wenden Sie sich sofort an einen Tierarzt, um die richtige Dosierung und Verabreichung von Diphenhydramin und Adrenalin zu erfahren.