Inhalt
Hunde lecken die Gesichter von Menschen, wenn sie liebevoll sind, und zeigen auch Unterwerfung unter den Alpha-Menschen. Lecken kann mehrere Bedeutungen haben. Wenn ein Wolf oder Hund in der Natur das Gesicht eines anderen dominierenden leckt, bedeutet dies, dass das Tier um Nahrung bettelt.
Apokrine Drüsen hinter dem menschlichen Ohr
Sowohl der Hundemund als auch die Nase reagieren sehr empfindlich auf Essenzen, die Informationen enthalten. Die Moleküle in der menschlichen Haut haben Duftstoffe und werden durch die Talgdrüsen freigesetzt. Der Hund hat die Fähigkeit, komplizierte Informationen über die Essenzen zu verarbeiten, die er schmeckt und riecht, da er Millionen von Rezeptorzellen am Gaumen und in der Nase hat. Da der Hund uns nicht sagen kann, warum er etwas tut oder was er erreicht, wenn er es tut, sind Wissenschaftler zu dem Schluss gekommen, dass ein Hund, wenn er riecht und leckt, Informationen verarbeiten kann, die er in dem von den apokrinen Drüsen freigesetzten öligen Material gefunden hat befindet sich in den Ohren. Menschen haben auch Talgdrüsen (Ecrin-Drüsen) auf der Stirn. Der Bildschirm und die apokrinen Drüsen geben Auskunft über die Person, die der Hund leckt.
Ohr lecken
Dr. James Glover, ein Tierarzt in Manhattan, Kansas, sagt, dass das Lecken seiner Ohren ein Zeichen der Unterwerfung unter das dominanteste Mitglied der Gruppe ist, bei dem es sich um die Menschen handelt, mit denen der Hund lebt. Lecken zeigt Intimität und Zuneigung an. Hunde, die zusammen leben, lecken sich gegenseitig, wenn sie sich entspannen, weil sie sich lieben.
Menschen entdecken
Ein Hund verarbeitet die Gerüche, die durch Lecken und Schnüffeln des vomeronasalen Organs im Mund gesammelt werden. Folglich kann das Tier Nachrichten von Menschen empfangen, die von der Person unfreiwillig gesendet werden.
Er ist hungrig
Wilde Hunde lecken die Wangen ihrer Mutter, nachdem sie nach Nahrung gesucht haben, da dieses Zeichen darauf hinweist, dass sie das Futter in ihrem Bauch wieder erbrechen muss. Für die Mutter ist es einfacher, das Futter im Bauch als im Mund zu tragen, und die Welpen nehmen das erbrochene Futter auf. Wenn der Hund sein Gesicht leckt, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass er hungrig ist und essen möchte, da dies seine Art zu kommunizieren ist, wie es seine Vorfahren getan haben.