Wie berechnet man den CPM für das Internet?

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 7 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Wie berechnet man den CPM für das Internet? - Artikel
Wie berechnet man den CPM für das Internet? - Artikel

Inhalt

Cost Per Mile (CPM) beschreibt den Preis einer Internet-Anzeige, der 1.000 Aufrufe erreicht, und enthält Impressionen von Bannern, Seitenaufrufen und Lesern, die E-Mails erhalten. Durch die Berechnung dieses Indikators können Sie das Budget einer Anzeigenkampagne verwalten und die Anzeigenraten anhand von Zahlen berechnen, die leicht zu vergleichen sind. Beispielsweise können Sie 20.000 Impressionen von einer Quelle und 100.000 von einer anderen Quelle erhalten. Die Zahlen sind nicht vergleichbar, da die Anzahl der Ausdrucke variiert. Beide können jedoch in CPM konvertiert werden und bieten so eine Pegelvergleichseinheit.


Anweisungen

Erfahren Sie, wie CPM berechnet wird (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)
  1. Bestimmen Sie den Preis und die Anzahl der Impressionen des Anzeigenblocks, den Sie kaufen möchten. Beispielsweise kann ein Werbetreibender melden, dass sein Risiko 20.000 Views in einem Monat für 200,00 USD beträgt.

  2. Teilen Sie die Anzahl der Impressionen durch 1.000. Dies bringt Sie zum Wert von "Meile" oder tausend Eindrücken. Im angegebenen Beispiel entspricht der Wert 20 Meilen.

  3. Teilen Sie den Preis durch den Meilenwert, um den CPM zu berechnen. Im vorherigen Beispiel würde der Anzeigenblock 10 USD pro tausend Impressionen kosten.

Wie

  • Preis ist nicht alles. Die demografische Effizienz muss berücksichtigt werden. Wenn Sie zum Beispiel Autos verkaufen, würde dies nicht funktionieren, wenn Sie 20.000 Drucke auf einer Strickstelle hätten. Die gleichen 20.000 Impressionen auf einer Gebrauchtwagen-Website könnten jedoch sehr viel sein. Auch wenn der Preis hoch ist, kann es sich lohnen.